Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat.
#26
@ibykus
ich betrachte es schon als problematisch, wenn ich sehe, wie oft am Ende als Kriegsschauplatz die Finanzen übrigbleiben.
Was mir in diesem Forum schon oftmals sauer aufstösst, ist, wie okay es zu sein scheint diesen Punkt über das Kind (Umgang), etc. zu erheben.
Ich kann mir (und da kannst du mich gerne naiv nennen) nicht vorstellen, dass in jedem Fall keine Einigung möglich gewesen wäre, was den Umgang angeht, insbesondere wenn ich mir den Umgangston der ein oder anderen Person anschaue.
Es ist schwierig, wenn ein Hilfesuchender, der am Anfang steht, von jemandem Tipps bekommt, der das alles durch hat und sich in einem Resignations-Aggressions-Strudel befindet.

Ich habe schon öfter mal jemanden hier vorbei geschickt, wenn es um finanzielle Angelegenheiten ging, habe aber jedesmal betont, dass die Mütter-Väter-Interaktions-Tipps mit äusserster Vorsicht zu geniessen sind, weil sie in den meisten Fällen zu einer angstgeschürten Konfliktverhärtung führen.

Und diese pauschalen Kochrezepte sind grundsätzlich nicht so mein Ding, weil ich viel zu viele "sozio-kulturelle" Nuancen gibt, die darin keinen Platz finden (Bildungsniveau der einzelnen Elternteile, Vorkenntnisse, Rollenverteilung vorher, Dauer der Ehe, Verletzungsgrad der Beteilgten, etc).
Für die individuelle Lösung muss das berücksichtigt werden.

Schwierig hier und auch im anderen Forum, weil es nur allzu menschlich ist, von sich auf andere zu schliessen.

Als ich hier angefangen habe mitzumischen ist mir ein harter Wind um die Ohren geweht und ich hab den Kommentar "Wie meine Ex" gepachtet Wink.
Interessant dabei ist, dass der ein oder andere, den ich dank seiner Kommentare zum Teufel gewünscht habe, Recht hatte.
Auch weil ich nicht zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden konnte, nicht die nötige Distanz hatte, etc.
Dieser Prozess hat seine Zeit gebraucht und inzwischen bin ich mit meiner Position im Reinen und vergleiche die Geschichten anderer nicht mit meiner...

Ich habe hier noch immer nicht herausgefunden, worum es letztendlich geht.
Das ist schade, denn es sollten die Kids sein und nicht die Fakten...
@camper
§§ sind ja nicht meine Stärke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechnung

gehalt-1050-ku=bu

aufgeht.

Ich dachte bislang es wird bei BU auch mit einbezogen, was der BET an Verdienst hat???
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat. - von seeelig - 19-01-2012, 14:38
Think Big, start small - von carnica - 29-01-2012, 18:54
RE: Think Big, start small - von p__ - 29-01-2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste