Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich für mein Haus trotz Gütertrennung bluten
#1
Hi Gemeinde hoffe ihr könnt mir evt. Helfen.
Zu meinem Fall:
Ich bin seit ca 13 Jahren stolzer Hausbesitzer und habe vor ca.12 jahren geheiratet. Da ich das Haus ja schon vor der Ehe gekauft hatte wurde auch vor der Eheschließung eine Gütertrennung beim Notar vereinbart. Aus dieser Ehe entstanden 2 Kinder. Meine Ex lernte nun vor zwei Jahren einen anderen Mann kennen meinte das er ihr ein besseres leben bieten könnte nahm die kinder und verschwand mit sack und pack. Schnell stellte sich heraus ,das der neue ein Blender war und sie dachte sie könne nach ca. 6 Monaten zurück,was ich aber nicht mehr wollte. Seither ist von seiten meiner ex ein richtiger Rosenkrieg entstanden,sie zerrt mich für jede Kleinigkeit vor Gericht,meist mit der aussage ihr steht das ja zu ect. des weiteren zögert sie die Scheidung raus,so hat sie z.b. für den Fragebogen für den Versorgungsausgleich auszufüllen,ganze 4 monate gebraucht. Als ich letztens beim Anwalt war machte der mich darauf aufmerksam das es passieren kann,das der Richter mir die quatratmeterzahl meines Hauses anrechnet und vom Eigenbehalt abziehen kann,mein Anwalt rechnete ca.350€ aus die dann die Ex bekommen würde. Sollte das so kommen werde ich das Haus nicht halten können und würde das was ich mir in den ganzen Jahren aufgebaut habe verlieren. Meine frage kann das wirklich sein??? Gibt es da evt. eine Ausweg??? Ich muß noch erwähnen das meine ex seit ca. 1 Jahr mit einem neuen Typen zusammen wohnt und sie seit Januar in einem Haus Wohnen,das der Typ gekauft hat. Sie ist allerdings auf dem Bürgeramt noch nicht umgemeldet (sie brauch für die Kinder ja meine unterschrift),laut meiner Tochter,ist die alte Wohnung aber gekündigt und der Wohnungsbesitzer hat auch die schlüssel zurück bekommen. Für mich ist das eine Eheähnliche Gemeinschaft. mein Anwalt sagt das würde aber erst nach ca. 2 Jahren zusammen wohnen greifen. Meine Tochter erzählte mir aber das meine Ex so wie ihr neuer sich sogar ihre Namen gegenseitig auf die Schulter Tätowierungen liesen,ich mein das macht man ja net einfach so und ehrlich sehe ich net ein das ich alles verliere und denen ihr neues leben finanziere.
Kann seit Tagen nimmer schlafen und wäre echt froh mal eure Meinung zu hören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Muss ich für mein Haus trotz Gütertrennung bluten - von Riddick - 11-02-2012, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gütertrennung! Und dann rechtlos? teamlead 15 13.617 01-01-2011, 17:27
Letzter Beitrag: Heinrich
  Schützt Gütertrennung vor Supergau bei Scheidung? Heinrich 7 12.569 07-09-2010, 06:53
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste