Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häufigster Grund für Scheidungen in den ersten Ehejahren
#5
Die Gruende sind so verschieden wie das Wetter. Meine Tochter war ein Unfall zu Beginn eines Studiums, der aber die ersten Jahre positiv als Aufgabe wahrgenommen wurde. Von beiden Seiten - und das wurde auch zufriedenstellend bewaeltigt.
Geaendert hat es sich erst als die Wege sich unmerklich aenderten. Mutti ging 'normal' arbeiten, ich steckte in einer Doktorarbeit. Das wurde mental nicht mehr geteilt, ich selbst kam mir irgendwann wie ein Schmarotzer behandelt vor - obwohl diese Art der Arbeit hart ist, wie jeder bestaetigen kann der je in Naturwissenschaften auf angemessenem Level promoviert hat.

Ist aber alles nicht der Punkt, das sind alles Dinge die in dieser oder anderer Form immer existierten. Was nicht so existierte, war der flockig leichte Rausschmiss aus einem als gemeinsam definierten Leben und die Einfachheit der Moeglichkeit zum vollstaendigen und nachhaltigen Verlegen aller Tueren des Wiedereintrittes in sattsam bekannter Form.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Häufigster Grund für Scheidungen in den ersten Ehejahren - von Ray - 11-04-2012, 16:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste