Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer mehr Betreuter Umgang
#4
@Raban
Mir gings ähnlich. Vorher mit meiner Tochter und Mutter zusammengelebt. Ich durfte sie dann 1 mal die Woche 3 Stunden mit zu mir nehmen (unbegleitet). Die Übergaben waren von JA Mitarbeiterinnen begleitet. In der Umgangsverhandlung wurde gesagt: Weil ich sie nur so lange 3 Stunden hatte müsse ich warten bis meine Tochter ein Jahr alt ist für Übernachtungen. Also: Umgangasverweigerung straflos geblieben genauso wie extrem eingeschrenkter Umgang mit Folge das Tochter und ich bestraft wurden.
Immerhin durfte ich sie ab dem 1. Geburtstag dann 1 x/Woche von morgens bis frühen Nachmittag nächsten Tag haben.

Es kostet Nerven diese demütigende, entwürdigende Verarschung durchzuhalten. Den lieben Mütter Arschkriecher zu machen, die schamlos Lügen erzählt denen anstandslos geglaubt wird.

@Raban: Sag lieber nicht ich verzichte dann ganz auf Umgang. Auch wenn es verdammt hart ist das alles auszuhalten es geht vorüber (hoffentlich). Der Umgang wird weiter ausgebaut. Du darfst nur NICHT AUFGEBEN.

Sie ist erst ein Jahr alt. Positiv sehen kannst das sie noch nicht manipuliert werden kann. Deine Tochter wird es merken wenn du für sie da bist. Auch wenn es wenig ist. Es ist schön wenn ein so kleines Wesen zeigt das es sich bei dir geborgen fühlt. Halte für deine Tochter durch. Vielleicht schmerzt der totale Verlust eines Tages mehr als jetzt die Demütigungen auszuhalten. Nur wer kämpft kann auch gewinnen. Eine Garantie gibt es natürlich nie.

Du kannst aber immer stolz und mit reinem Gewissen behaupten:" Ich habe alles getan um meiner Tochter ein Vater sein zu können."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Immer mehr Betreuter Umgang - von p__ - 13-04-2012, 17:17
RE: Immer mehr Betreuter Umgang - von Raban - 13-04-2012, 19:39
RE: Immer mehr Betreuter Umgang - von Absurdistan - 13-04-2012, 21:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer mehr Kinderlose borni 74 56.562 16-04-2024, 17:23
Letzter Beitrag: p__
  Immer mehr Kinder bei ihren Eltern gefährdet IPAD3000 3 3.064 08-09-2019, 06:29
Letzter Beitrag: Alberto
  FAZ: Immer mehr Eltern ohne Trauschein p__ 6 5.777 21-12-2016, 20:30
Letzter Beitrag: blue
  Immer mehr Männer entscheiden sich fürs Single-Leben Blumentopferde 4 6.051 06-04-2015, 16:19
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste