Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert
#19
(23-04-2012, 07:46)neuleben schrieb:
(22-04-2012, 23:28)Bernie schrieb: Mein Anwalt will trotz meines Einwands mein SB auf 770 für die zeit meiner erwerbstätigkeit drücken mit begründung es wäre gängige Rechtssprechung.
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, daß deutsche Anwälte nichts weiter als Begleiter zum Schafott sind.
Für solches Machwerk bekommen die Schmierböcke auch noch Geld.
Schlimm schlimm. Aus der Schweiz kenne ich einen Fall, wo der Vater die Kinder hatte und der Mutter nach zwei Jahren einfiel, dass sie ohne Kinder keinen Unterhalt bekommt. Also hat die sich mit Vormundschaftsbehörde und Anwalt zusammengesetzt, die dann den Anwalt des Vaters kontaktiert haben. Kinder wurden befragt (8 und 10, soweit ich mich erinnere). Die hatten geteilte Meinungen. Eine Übertragung der Obhut auf die Mutter wurde beschlossen - der Vater hat sich nicht gewehrt. Aber dann passierte es - die Anwaälte haben ausgeküngelt, dass aus formalen Gründen die Obsorge für die zurückliegenden zwei Jahre der Mama übertragen werden soll - dem hat Vater auf Anraten seines Anwalts zugestimmt. Ich hatte ihm noch gesagt, dass es dabei nur ums Geld geht und man ihn nachträglich zur Zahlung des Unterhalts verpflichten wird, obwohl er auf die Kinder aufgespasst hat. Genau so ist es dann passiert ... dagegen sind Deutsche Anwälte doch fast harmlos, oder ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Nappo - 21-04-2012, 18:11
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 22-04-2012, 23:28
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Petrus - 23-04-2012, 12:16
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 23-04-2012, 17:50
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 25-04-2012, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann hat es nicht einfach, wenn man sich als Frau fühlt! CheGuevara 6 5.872 07-08-2014, 19:52
Letzter Beitrag: pudding
  Verwirkung: Unterhalt nachträglich nicht mehr eintreibbar Vater 11 19.001 24-11-2013, 14:40
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste