Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#59
So, zwischendrin mal ein Update:

Die KM hat sich wohl nun endgültig niedergelassen. Recht zügig kamen ja dementsprechend die UVK und auch die Beiständin und drohten mit Lohnpfändung und ähnlich hübschem. Mindestunterhalt haben wir jetzt mal überwiesen, über den Rest (vor allem Rückstände) wird man lange und ausführlich streiten - zumindest bis zur PrivatInso in acht Wochen. Wink

Inzwischen gab es auch ein "Elterngespräch" im neuen JA, das für die KM denkbar schlecht lief. Es wurde seitens des JA-Mitarbeiter begleiteter Umgang für maximal vier Termine vorgeschlagen, da mehr auf keinen Fall nötig sei (selbst dieser Umgang sei eher, um die Ängste der KM zu beruhigen). Soweit, sogut - Also vier Spielstunden mit den Kids im JA. Gibt schlimmeres, der erste kurze Kontakt verlief bestens.

Darüber hinaus aber haben wir in der dritten Augustwoche nun tatsächlich den ersten Gerichtstermin (die RA der KM hat es nicht geschafft, das Verfahren nochmals wegen Umzug verweisen zu lassen... *ggg*) zum Umgang und Sorgerecht. Persönliches Erscheinen der KM wurde angeordnet, zu einem Termin am frühen Morgen, und das bei mehreren hundert Kilometern Anfahrt ihrerseits... (langsam bin ich echt schadenfroh geworden, aber der Frau geschieht es recht).

Achso - und die KM werden wir wegen versuchten Betruges angezeigen, weil sie über das JC Betreuungsunterhalt geltend gemacht hat, obwohl sie seit fast zwei Jahren verlobt ist (und das dem JC verschwiegen hat). Bin schon sehr gespannt, ob und was dabei raus kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von Jessy - 31-07-2012, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mehrbedarf für Kinder: Wer trägt die Kosten? NeuesKapitel 31 4.515 06-12-2023, 02:37
Letzter Beitrag: Alimen T
  22jähriger Vater kämpft um seine Kinder Manuel625 5 791 22-11-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Surajin
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.481 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? F is for Family 39 18.359 16-06-2023, 23:24
Letzter Beitrag: Apfelmuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste