Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#17
@ Tee-Rak:

Du bist ja wohl echt unterste Schublade.

Weisst Du, ich bin ERNSTHAFT auf Arbeitssuche. Und bevor Du hier mit Unterstellungen und Beleidigungen anfängst, solltest Du vielleicht mal Deine geographischen Kenntnisse erweitern, und dann wüsstest Du, dass der Großraum Westerwald garantiert NICHT in der Nähe von Nürnberg liegt! Exclamation Ich weiss echt nicht, ob ich über Deine miserablen Deutschkenntnisse lachen oder weinen soll.


Wird jetzt hier jeder angefeindet, der im ländlichen Raum wohnt? Wird hier jedem unterstellt, dass man zu faul zum Arbeiten ist, weil man auf dem Land wohnt? Oder ist das nur bei mir der Fall, weil ich eine Frau bin? Angry


Nur zu Deiner Info: Bevor ich unser erstes Kind bekam, bin ich VZ arbeiten gewesen, nicht einen Tag zu Hause, hatte meinen damaligen AG in Wiesbaden, einfache Fahrtstrecke knapp 100 km von uns. Leider konnte ich die Stelle nach der Geburt unseres 1. Kindes nicht mehr wahrnehmen, da ich keine Kinderbetreuung für ne VZ-Stelle sicherstellen kann, und es vielleicht sogar DIR einleuchten mag, dass es sich nicht für eine Halbtagsstelle lohnt, jeden Tag 200 km zu fahren. Der Lohn, der dann in LSTK 5 hängen bleibt, würde nur für die Fahrtkosten drauf gehen. Wahrscheinlich würde der Lohn noch nicht mal dafür ausreichen, und wir müssten noch drauflegen.

Und hättest Du meinen Thread gelesen, dann wüsstest Du, dass ich auch noch nie auf Grund der Geburten unserer Kinder drei Jahre daheim war. Ich bin wieder arbeiten gegangen, als unser Sohn 14 Monate alt war. Bei unserer Tochter habe ich die Elternzeit bereits nach 9 Monaten abgebrochen, weil sich eine Stelle hier in der Gegend ergeben hat. Leider ist die Stelle letzten Sommer weggefallen, auch bedingt dadurch, dass uns die Kinderbetreuung krankheitsbedingt ausgefallen ist, und seitdem suche ICH ernsthaft nach einer neuen Stelle.


Und wenn DU mich und unsere Situation besser kennen würdest, weil DU DICH mal in unseren Thread eingelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich eigentlich ab dem 01.06.2012 eine Stelle mit einer 30-Std.-Woche hätte haben können, die mir aber die EXE von meinem Mann kaputt gemacht hat. AngryAngryAngry Die Stelle war per Handschlag besiegelt, Arbeitsvertrag sollte ich ein paar Tage später erhalten. Aber dann kam die OLLE dazwischen.

Ich habe dieses sogar vom Arbeitgeber schriftlich erhalten, die ganze Sache liegt jetzt bei unserer Anwältin, und es wird hoffentlich in das weitere Verfahren wg. KU-Neuberechnung mit einfließen.
Und diese ganze Angelegenheit liegt mir heute noch schwer im Magen. Das die EXE es wieder einmal geschafft hat, mit ihren Lügen und Intrigen durchzukommen, dadurch unsere finanzielle Zukunft auf dem Spiel steht. Denn ich wälze die Verantwortung nicht komplett auf meinen Mann ab!


Vielleicht solltest Du mal zum Therapeuten gehen. Scheint mir echt angebracht, in Anbetracht dessen, dass Du hier fremde, Dir nicht bekannte Personen so anfeindest und haltlose Unterstellungen in den Raum schmeisst. Dodgy Oder hast Du Beweise für Deine Aussagen?

Ich weiss ja nicht, was Du so den ganzen Tag machst, ob Du arbeiten gehst, oder den ganzen Tag über die böse Frauenwelt nachgrübelst, aber lass Dir gesagt sein: es sind nicht alle Frauen gleich! Du scheinst ja echt einiges mitgemacht zu haben, dass Du so ein verzerrtes Bild von der Welt und den Frauen hast, und alle über einen Kamm scherst. Könntest einem fast leid tun...

So, also falls jemand von Euch dann ERNSTGEMEINTE Jobangebote für mich hat, die auch in dem o.g. Bereich liegen, würde ich mich wirklich freuen. Es muss sich aber mindestens um eine 20 Std.-Woche handeln, alles andere hilft uns finanziell auch nicht viel weiter. 400-€-Job mit vielleicht nur 10 Wochenstd. ist zu wenig. Besser wären noch 25-30 Stunden wtl.


LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von familienmensch - 27-06-2012, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste