Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#25
Ich weiß jetzt nicht ob mein folgender Beitrag hilft die Gemüter wieder zu beschwichtigen oder die Stimmung eher noch anheizt (letzteres wäre sicherlich spektakulärer Tongue).

Was familienmensch hier schildert, ist aus Ihrer Sicht und der eines normal denkenden Menschen völlig vernünftig und nachvollziehbar.

Jeder hat das Recht auf freie Wahl seines Wohnortes - muß aber auch mit den Konsequenzen leben. @familienmensch hat ja das Glück derzeit in einer Familie mit Vollzahler zu leben und mit ein wenig Amtshilfe langt es so einigermaßen.

Vielen anderen Frauen dagegen geht es anders und dann sitzen sie in ihrem Gottverlassenen Kuhkaff am Ende der Hauptstraße nach Polen und warten auf das Jobwunder und daß die Lebensverhältnisse leichter werden.

Hier rate ich zur Stadtflucht, wenn es einem Ernst ist - beinahe jede deutsche Mittelstadt bietet alles nötige um ein modernes, nicht unbedingt stressfreies Leben, realisieren zu können.

ÖPNV, Ämter, Einkaufsmöglichkeiten und Kinderbetreuung in greifbarer Nähe. Nicht so wie in Käselochswinkel, wo der letzte Babysitter letztes Jahr an Altersschwäche starb und demnächst noch die Kreisverwaltung das Wasser abstellen will aus Mangel an Einwohnern!!!

Wie gesagt: Solange @familienmensch oder irgendjemand sich so ein Leben erlauben kann: Prima, halt ich für das beste auch für die Kinder.

Aber am Rand der Welt sitzen und jammern, daß man vom Kerl kein Geld kriegt und man nicht arbeiten kann weil allein schon die Fahrt zum Klo eine Stunde braucht und gleichzeitig nicht mal seinen eigenen Fettpo in Bewegung kriegt um ein selbstbestimmtes Leben zu erreichen, nein das akzeptiere ich nicht.

Ansonsten müßte es auch für jeden Unterhaltsverpflichteten in Ordnung sein z.B. nach Thailand auszuwandern, weil dort das Wetter so gut ist..schade nur, daß man dort bereits im Bereich des Selbstbehaltssatzes als Reicher Mann gilt, aber er hat ja als guter Vater alles versucht und bewacht jetzt sogar nebenbei die Strandkörbe, damit er wenigstens zu Weihnachten eine Karte nach Hause schreiben kann!!! Confused

Also bitte um Gleichbehandlung generell, nicht gegen @familienmensch speziell. Angel
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von Telepapi - 27-06-2012, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste