Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt Zwangsvollstreckung
#1
Hi,
ich bin Selbständiger mit aufstockender Hartz IV, besitze Titel und zahlte bis jetzt 295,- € Kindesunterhalt, was mit Einwilligung der KM somit gestundet wurde (so der Beistand).
Jetzt trat ein Wechsel bei den Beistandmitarbeitern ein und die Neue droht mir mit Zwangsvollstreckung, wenn ich diesen nicht ab nächsten Monat auf 334,- € erhöhe.
Unsere Tochter ist 15 und einmal die Woche bei mir.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit Tochter und ein gutes mit Mutter.

Bei der letzten Erhöhung des KU hatte ich das nicht-bezahlen-Können von Mindestunterhalt mit Kosten für Tochter und Gefahr der Insolvenz begründet, da ich von meinem Dispo lebe, als Selbständiger in Vorkasse trete bei meinen Aufträgen, auf die Nachzahlungen der ARGE manchmal bis zu einem Jahr warten muss und somit ohne Dispo beruflich aufgeschmissen bin.
Heute rechnet mir die Frau vom Beistand meinen Gewinn und das Hartz IV obendrauf (da musste ihr eine Sachbearbeiterin von der ARGE erklären, das Bezüge der ARGE keine Einkünfte sind und in meinem Fall immer nach 6 Monaten mit meinem Gewinn neu berechnet wird).
Zusätzlich zieht sie von meinem Selbtbehalt 130,- € ab, da ich diesen Betrag weniger Miete für meine 35qm grosse Wohnung zahle als im Selbstbehalt vorgesehen.

Mit der KM habe ich ein gutes Verhältnis, habe auch lange dafür gekämpft, da ich der Meinung bin das ein gutes Kind-Eltern besser ist, wenn die Eltern miteinander friedlich klarkommen.

Sie hat jetzt 2 Kinder, ist leider wieder getrennt, Vollzeit-Lehrerin und bezahlt den Kredit für eine Eigentumswohnung ab, in der sie mit den Kindern lebt.

Ich habe Wut auf den Beistand, da dieses Geld mir fehlen wird, um die Zeit mit unserer Tochter zu gestalten. Sie bekommt 20,- € Taschengeld im Monat von der KM und wenn Sie z.B. Musikwünsche, Drucker etc. braucht, habe ich mich bemüht, ihr das irgendwie zu besorgen.

Am liebsten würde ich dem Beistand einen dicken persönlichen Brief schreiben.

Wünsche mir hier Tipps und Belehrung

Danke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesunterhalt Zwangsvollstreckung - von Vicente - 23-06-2012, 22:15
RE: Kindesunterhalt Zwangsvollstreckung - von Ibykus - 23-06-2012, 22:27
RE: Kindesunterhalt Zwangsvollstreckung - von Nappo - 24-06-2012, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste