Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post vom Familiengericht. Was nun?
#10
Hallo Nappo,
vielen Dank für den guten Rat.

Bin den Umgang mit derartigen Dingen wie gesagt nicht gewöhnt und daher wohl ein wenig in Panik verfallen. >_>
Dem JA kann ich natürlich schreiben das ich den Antrag beim Familiengericht zur Kenntnis genommen habe und die Sache in Bearbeitung ist. Eine Frist hat mir allerdings nicht das JA sondern das Familiengericht gesetzt. Muss ich da nicht eher denen schreiben dass es in Bearbeitung ist? Ist es problematisch wenn die Frist überschritten wird und reicht da ein einfaches Schreiben für einen Aufschub?

Und die Auskünfte die ich erteilen muss, kann ich auch NICHT selbst erteilen wenn ich nicht die feinen Formulare ausfülle, sondern muss das auch von einem Anwalt machen lassen?

Gibt es vielleicht eine Anlaufstelle wo ich mir einen Anwalt in meiner Region empfehlen lassen kann der kein „Mammi-Anwalt“ ist? Also aus Erfahrungen Betroffener.
Auch stellt sich mir die Frage nach den Kosten für einen solchen Anwalt. Schlussendlich geht es hier ja „nur“ um ca. 280€ im Monat. Die Anwälte die ich so bisher kennenlernen dürfte laufen mit 280€ nicht mal 2 Stunden bis man nachwerfen muss….
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Post vom Familiengericht. Was nun? - von Bernie - 27-06-2012, 14:05
RE: Post vom Familiengericht. Was nun? - von Bernie - 27-06-2012, 14:23
RE: Post vom Familiengericht. Was nun? - von Nappo - 27-06-2012, 16:05
RE: Post vom Familiengericht. Was nun? - von LachenderHans - 27-06-2012, 16:46
RE: Post vom Familiengericht. Was nun? - von Bernie - 27-06-2012, 21:32
RE: Post vom Familiengericht. Was nun? - von Nappo - 29-06-2012, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste