Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder werden mit Drogen ruhig gestellt
#9
die Zeiten ändern sich und ergänze mal um eine kleine persönliche Expertise.

(05-07-2012, 00:15)IPAD schrieb: Kinder unter Drogen zu setzen ist ein absolutes NoGo !

Ja und nein. Ich würde meine Kinder aber lieber mal nen Tütchen kiffen sehen, als das se mit BASF vollgepumpt werden. Naturprodukte sind einfach die besser Alternative. So meine Meinung.

Abgesehen von der Tatsache, das bei den 14 Kindern, lediglich 3 frei von jeglichen Drogen sind, verwundert mich nicht. Alles was man Kindern verbietet, wird doch erst recht interessant. Zusätzlich muss man sagen, die Menschheit hat schon immer Drogen genommen. Warum also dann nicht mit nem elterlichem Argusauge, solche Gegebenheiten schnell erfassen und auch begleiten. Verhindern kann man den Missbrauch eeh nicht. Dann vl doch besser so.

Man sollte sich fragen, warum gibt es dieses Verbot? Die Antwort liegt auf der Hand. Die Industrie hat das Patent auf Drogen und möchte den Markt weiter melken.
Cannabis ist viel zu einfach zu produzieren und spottbillig, dazu ein fantastisches Therapeutikum. Da hätte die Industrie mächtig was zu verlieren.

Und nu denkt vl ein jeder von euch, ich bin der durchgepeitschte. Laut dem Hanfblatt gibt es eine Dunkelziffer in Deutschland, betreffend Marihuana Konsum. Soweit
ich mich noch errinnern kann, lag diese bei bis zu 1/8 der Bevölkerung. Und von diesen Menschen arbeitet ein nicht geringer Anteil verantwortungsvoll und ohne Nebenwirkungen, ganz so als ob nichts wäre, mitten unter uns allen. Und nicht wenige von denen haben nicht erst als Volljährige damit begonnen. Cannabis als Einstiegsdroge, nööö. Cannabis als Förderung von Faulheit, nööö.

Just kürzlich bat mich aus meinem Bekanntenkreis eine Mutter darum, mal mit ihrem Sohn zu kiffen. Der Junge hat mehrere Leiden, bei denen man schon bis zum
Ritalin alles mögliche in den Jungen eingeflösst hat. Das Problem dabei ist. Bei den Chemiekeulen schaltet der Junge auf Standby und ist nicht selten nur noch
regungslos. Gerne würde ich ihrer Bitte nachkommen, unterlasse das aber, da hier schnell der Verdacht aufkäme (die Gesellschaft tickt halt so), einen Minderjährigen
auf Drogenkonsum zu trimmen, was zudem dann auch nicht straffrei ist. Also habe ich abgelehnt. Der Hinweis, das der Junge mal einen rauchen sollte, kam ohne
Flachs aus dem Munde eines Kinderarztes.

Ich spreche mich für eine Liberalisierung aus und somit einem bewussterem Umgang mit Drogen, auch dann, wenn es um unsere Schützlinge geht. Ein gesundes begleiten und den Umgang erlernen ist besser, als ihn zu verbieten und dann mit den Folgen des Missbrauches zu kämpfen. By the way. Den Holländern die Kinder aus der Obhut der Eltern zu nehmen, ist aufgrund der dortigen Gegebenheiten nahezu undenkbar.

Persönliche Erfahrungswerte:
Aussage Jugendamt. Werte Mutter, was ist denn schon dabei, wenn sich der Vater mal einen kifft?! Der Vater beschwert sich doch auch nicht, das sie sich am Wochenende unter den Tisch saufen.
Aussage Gericht. Mutter macht den Vorwurf, das der Vater kifft. Der Vater weist zurück mit den Worten: "Wir haben doch zusammen geraucht." Der Richter fügt ins Protokoll. Beide Parteien erklären gemeinsam,
in ihrer Partnerschaft gelegentlich einen geraucht zu haben.

Mit Verlaub sage ich. Es ist eine als gering einzuschätzende Tatsache, das Gefahr besteht, wenn konsumiert wird. Anders kann ich die Aussagen von den Behörden in der heutigen Zeit nicht deuten. Es geht in das eine Ohr hinein und aus dem anderen ungefiltert wieder hinaus.

Ganz wichtig, da schon fast vergessen: Meine Expertise soll kein Hinweis darstellen, jetzt allen Kindern den Konsum beizubringen. Es geht lediglich um den Moment, wenn das Kind in Berührung mit solchen Dingen kommt.
Allen vorran muss natürlich vorrausgesetzt sein, das das Kind verantwortungsvolle Eltern hat. Ist dort bereits schon Hopf und Malz verloren, verliert meine kleine Ausarbeitung mehr als selbstverständlich den gesunden Reiz.
Dann bleibt es natürlich auch meinerseits bei einem no-go !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinder werden mit Drogen ruhig gestellt - von DerGedanke - 05-07-2012, 21:06
RE: Kinder werden mit Drogen ruhig gestellt - von Kasimir - 06-07-2012, 10:46
RE: Kinder werden mit Drogen ruhig gestellt - von Kasimir - 06-07-2012, 11:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RTL 22:25 Spiegel TV. Wenn Müttern ihre Kinder geraubt werden beppo 2 4.222 22-10-2012, 18:41
Letzter Beitrag: beppo
  Die Kinder werden verstaatlicht und für die ersten Lebensjahre den Eltern ausgeliehen marecello 3 4.794 07-11-2011, 22:33
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste