Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die zeit nach der borderline-beziehung
#1
hallo zusammen,

möchte kurz meinen fall vorstellen und versuche es kurz zu fassen:

ich war bis dezember 2011 in einer 3 jährigen, sehr holprigen und nervenaufreibenden beziehung. 1-2 monate nachdem schluss war, wollte ich die frau zurück, sie hat mich aber eiskalt abgelehnt.

1 monat nach dem ende der beziehung hatte sie, wen wundert es, einen neuen freund. trotz dessen gab es regen kontakt, obwohl sie immer wieder sagte, den kontakt mit blick auf den neuen freund einstellen zu wollen. ist aber nie geschehen, er wurde eher immer intensiver (von ihrer seite aus) und es kamen aus meiner sicht seltsame aussagen wie "ich vermisse dich, tut mir leid dass ich zum ende der beziehung nicht mehr die guten seiten an dir gesehen habe, tut mir leid dass ich uns keine chance mehr gegeben habe" etc. sie hat auch mehrfach gefragt, ob wir uns spontan treffen, obwohl sie das sonst immer ausgeschlossen hatte, wegen ihrem freund. ich habe die treffen abgelehnt, weil ich wusste, sie würden mir schaden, weil ich bis heute noch gefühle für sie habe. das wusste sie auch, hat aber eine neue beziehung komplett ausgeschlossen.

da ich selber mit der situation nicht zurecht kam (bin regelrecht abgestürzt) habe ich mir psychologische hilfe gesucht, bei der heraus kam, dass ich wohl mit einer borderlinerin zusammen war. diese information habe ich vor ca. 3 wochen erhalten. es war für mich ein schock zu lesen und zu erkennen, woran sie offenbar leidet. viele dinge haben auf einmal einen sinn gemacht, sowohl in der beziehung als auch danach. ich habe z.b. bis heute nicht meinen wohnungsschlüssel zurück bekommen, sie sagt, sie hätte ihn nicht mehr, ich könnte selbst vorbeikommen und ihn suchen. mittlerweile bin ich fest überzeugt, dass sie ihn noch hat.

zurück zu der thematik borderline: als ich also erfuhr, dass sie womöglich darunter leidet, habe ich den kontakt eingeschränkt (der eigentlich nur aus sms und facebook bestand). mir war das in dem moment einfach alles zu viel, diese neuen erkenntnisse etc. sie hat natürlich schnell gemerkt, dass ich mich zurück ziehe. es folgte in den nächsten tagen ein regelrechter terror. sie hat mich sehr oft versucht anzurufen, bis zu 10 mal am tag, hat mir zich sms geschickt und gefragt was denn los sei. ich habe ihr gesagt, dass ich momentan viel stress habe und mir über ein paar dinge klar werden muss und folglich bitte etwas zeit für mich brauche. sie hat das nicht akzeptiert, hat mehr und mehr druck gemacht. es folgten aussagen wie "ich brauche dich, ich habe probleme, ich hab dich so lieb etc." aber auch "gib doch endlich zu, dass du dich mit einer frau triffst". aus meiner sicht nur dinge, um mich zu locken und mich zu testen. ich bin nicht darauf eingegangen. auch das thema schlüssel wurde wieder thematisiert, für mich mittlerweile ein punkt, mit dem sie mich immer wieder locken konnte. aber auch das habe ich abgeblockt.

nun gab es vor einigen tagen ein konfrontationstelefonat. ich konnte so einfach nicht mehr weiter machen. ich habe ihr im ruhigen die dinge aufgezeigt, die aus meiner sicht nicht in ordnung sind, sprich die anzüglichen aussagen und versuchten treffen (trotz ihres freundes), der terror ihrerseits nachdem ich mich zurück gezogen habe, die schlüsselthematik etc. sie wirkte während des ganzen telefonates sehr aggressiv, hat mich zeitweise sogar ausgelacht. es gab eigentlich keine einsicht, womit ich aber schon gerechnet habe. es kam auch das thema borderline zur sprache. sie lachte wieder nur.. was mich aber überraschte war, dass sie eingestanden hat, eine persönlichkeitsstörung zu haben. ich fragte sie am ende, was sie denkt, wie es weiter gehen soll.. sie sagte, wenn mir der kontakt so schadet, dann müssen wir ihn eben abbrechen. ich habe das wiederum als test angesehen (weiß aber auch innerlich, dass dies der richtige schritt ist) und bin darauf eingegangen, alles abzubrechen und einzustellen. sie weinte daraufhin und fragte, ob ich das wirklich will. ich blieb hart und habe ihr viel glück gewünscht und gesagt, sie soll sich hilfe suchen.

das ist nun der aktuelle stand. ich muss sagen, es geht mir trotz allem sehr sehr schlecht damit. ich habe nach wie vor gefühle für sie, ich weiß nicht warum. ich vermute, sie hat mich über die jahre hin weg so in ihren bann gezogen, dass ich jetzt nicht einfach damit abschließen kann.

habt ihr tipps, wie man mit dieser situation umgehen kann? denkt ihr, sie meldet sich nochmal und wenn ja, wie soll ich dann reagieren?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die zeit nach der borderline-beziehung - von membrain - 28-07-2012, 18:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von Talula - 25-01-2013, 19:29
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von g_r - 20-03-2013, 00:26
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 09:22
RE: die zeit nach der borderline-beziehung - von iglu - 29-05-2013, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.441.018 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 21.996 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 63.804 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
Rainbow Nach Beziehung mit Borderlinerin: Fühle mich wie neugeboren Bügeleisen 26 26.970 15-10-2013, 23:40
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste