Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offener Brief an J Wales (Wikipedia) - wg. feministisch/genderistischer Ideologie
#21
Generell stimme ich dem zu:

(03-08-2012, 21:53)p schrieb: Ad personam sollten wir nicht werden, denn es ist beileibe nicht nur eine Person, sondern ein Filz aus sehr vielen Leuten, die dafür sorgt dass sich Wikipedia bei Männerthemen gründlich lächerlich macht ..

Ad personam werden aber meist genau diese Leute, welche mitten im Filz stecken und helfen (iSv. vorantreiben) und keine Scheu haben, Bücher zu verbreiten und schonungslos zu "offenbaren". Insofern halte ich es für Notwehr, solch krassen Ideologen entgegen zu treten (nebenbei: danke @Nathan für den Hinweis, ich bin da einem Fake aufgesessen und habe schon eine PN diesbezüglich geschrieben - allerdings sieht er in echt fast genauso aus).

Um zu "p"'s gutem Beitrag zurück zu kommen: Ad personam. Ein, z.B. kleiner Obergefreiter aus Österreich war beileibe auch nicht die einzige Person, welche Deutschland in einen Abgrund zog.

Alice Schwar.zer war auch nicht die einzige Feministin seinerzeit und hatte mächtig viel Unterstützung in den Medien und bei ihren verfilzten "Schwestern".

Um es mal zu abstrahieren: EZB-Chef Draghi stellt Weidmann als Abweichler bloß

Ad personam ist nichts Neues also; egal bei welchem Thema.

p schrieb:Der Typ hat nur im Jahr 2012 bis Juni schon sieben Vorträge gehalten. Er hat ein Buch herausgegeben, Artikel geschrieben, er hat es geschafft mit seinem Unterstützungsfilz die krudesten und abseitigsten Theorien dauerhaft in Wikipedia-Artikeln zu bringen. Er baut an einer Ideenwelt mit, von der Maskulisten und auch wir weit entfernt sind. Wer von uns schafft es, Vortragsreisen zu machen, eingeladen zu werden, Artikel zu plazieren, Bücher herauszugeben? Und das unter Abwesenheit wissenschaftlicher Prinzipien, dafür mit kruden Theorien von vorgestern? Antwort: Keiner von uns schafft das.

Nun, es liegt wohl am Environment (der Umgebung). Vor 40 Jahren hätte er mit seinen kruden Theorien keinen Blumentopf gewonnen und wäre nicht mal als Autoaufkleber verendet; sic.

Heute hat sich der Filz derart breit gemacht, dass selbst er als Made im Speck sich co- oder besser: fremdfinanziert daran laben kann. Man könnte es auch sich selbst referenzierende Systeme nennen.

Ähnliche Wellenreiter gibt es, angefangen bei Alleinerziehenden, weiter über Frauenhäuser, stolpernd über ein GewSchuGes und nicht endend wollend bei 'Zuvorhautbeschneidungen'. Ein Coteau vor den gerufenen Geistern, an denen man sich nun ideologisch und genüsslich labbt!

Machen wir uns also nichts vor: Wir sind eine Graswurzelbewegung und haben die Medien nebst herrschender Meinung noch immer nicht auf unserer Seite.

Mal als Beispiel: Die AG Männer der Piraten hat vieles und konstruktives angeschoben. Worüber berichtete "Spiegel" und Co? Genau: Über ein verstörtes "Seeungeheuer" namens Leena Simon, die "Schutzräume für Frauen" verlangte, weil Männer in der Piratenpartei "mit den Augen rollten", als sie Frauenbeauftragte dieses Ladens in Berlin werden wollte.

Ist das nun ad personam - oder eine Feststellung der medialen Tatsachen?
Und hat sie ausgesorgt, wird 'berühmt', nur weil ich sie erwähne? Damit zurück zum ewigen 'ASTA-Man' Kemper:

p schrieb:Ein Teil seines "Erfolgs" ist uns zu verdanken. Ja, uns. Wir haben ihn zu einer Art Prominenten gemacht. Im Moment findet das bei Rosenbrock ebenfalls statt. Der hat nur ein vollkommen lächerliches geschmiere von Papier abgeliefert, und ist nach wenigen Monaten trotzdem in aller Munde, geadelt durch Angriffe. Der Mann hat bereits ausgesorgt. Dank seiner Kommentatoren, Dank uns. Wir haben ihn zu Mensch und Marke gemacht.

Jein, ich würde das umdrehen wollen. Typen wie er oder Rosenbrock und solche wie ein Gesterkamp schnorren sich durch die Welt, weil wir die Realität aufgezeigt haben, wie sie nun mal existiert.

Und sie können es, weil das Environment eben passt. Man nehme nur so simple Headlines wie "noch immer sind Frauen ..." etc.pp. Was war nun zuerst da, die Henne oder das Ei? Das Schnorrer und Trog-Labende wie ein BuFoMä, Pseudodemokraten mit Totalitärträumen wie Kemper - oder unemanzipierte Möchtegernwissenschaftler wie ein Rosenbrock/Kemper, nun die Chance ihres kruden Weltbildes sehen, mag ich noch akzeptieren.

Das die "Herrschende Meinung", vertreten via zwangsbezahltem Staatsfunk und durch andere Medien, beifallskreischend mitmacht - das ist unakzeptabel!

Und daher habe ich sowohl den Aufruf an Wales von Wikipedia mit unterstützt und engagiere mich bei z.B. Agens oder auch privat, während andere an ihrem Gürkchen knabbern. "Wir" haben diesen Saftladen nicht groß gemacht, ich denke, wir helfen mit, eine längst baufällige Baracke abzureißen.

Das stört natürlich solche Möchtegern-Gernegroße (m/w)
(weshalb sie auch so vehement re- oder agieren)

PS: Danke @p für deinen nachdenklich machenden und reflektierten Beitrag

[Edit] Fehlerkorrekturen
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offener Brief an Jimmy Wales - von Bluter - 01-08-2012, 08:43
Das Sorgerecht in Wiki - von Skipper - 01-08-2012, 09:11
RE: Das Sorgerecht in Wiki - von p__ - 01-08-2012, 09:28
RE: Das Sorgerecht in Wiki - von Skipper - 01-08-2012, 10:14
RE: Das Sorgerecht in Wiki - von p__ - 01-08-2012, 10:17
RE: Das Sorgerecht in Wiki - von carnica - 01-08-2012, 10:52
RE: Offener Brief an Jimmy Wales - von Bluter - 01-08-2012, 09:13
RE: Offener Brief an J Wales (Wikipedia) - wg. feministisch/genderistischer Ideologie - von carnica - 04-08-2012, 08:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserung der Präsenz von Männerthemen auf Wikipedia, Projekt 001, Vatertag Bruno 18 19.895 03-05-2019, 10:17
Letzter Beitrag: andy99000
  Verbesserung der Präsenz von Männerthemen auf Wikipedia, Proj. 002, Intern. Männertag Bruno 9 10.335 21-06-2015, 12:17
Letzter Beitrag: Bruno
  Verbesserung der Präsenz von Männerthemen auf Wikipedia, Proj. 003, Weltmännertag Bruno 2 3.336 17-06-2015, 22:56
Letzter Beitrag: Bruno
  Familie, Ideologie und Recht beppo 11 13.226 20-03-2010, 23:25
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste