Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht
#22
Ich bekomme die Krise, jeder weiß was Sache ist und da KM nun so toll mitmacht (warum wohl) wird das Umgangsrechtsverfahren erst mal ausgesetzt, ich könnte K....!

Das Schreiben des JA Mitarbeiters:
Sehr geehrter Herr Richter XXX
die Eltern o.g. Kindes, Frau XXX und Herr XXX waren nicht miteinander verheiratet.
- was spielt das für eine Rolle ?
Eine Sorgeerklärung wurde nicht abgegeben, sa dass die elterliche Sorge der Mutter alleine zusteht.
- hatte nicht mal die Chance dazu erhalten (Kind da, Papa entsorgen)
Die ersten acht Monate nach der Geburt der gemeinsamen Tochter haben die Eltern zusammengelebt.
Die gemeinsame Wohnung befand sich in Stadt sowieso. Danach trennten sich die Eltern.
-KM wollte ihr eigenes Leben leben.
Frau XXX verzog mit Ihrer Tochter nach XXX
- aha, ihre Tochter.
Während dieser Trennungsphase, die ca. zwei Jahre lang andauerte, fanden wöchentliche Umgangskontakte des Vaters jeweils am Samstag für die Dauer von 3 Stunden statt.
- die KM wollte dies so und stimmen tut das hinten und vorne nicht

Nach dieser Trennungszeit lebten Frau XXX und Herr XXX wieder für ca. 3 Jahre zusammen und wohnten in XXX (Ort von KM). Seit Oktober 2009 sind sie wieder getrennt.
-zum 2 mal schluß durch KM, kleine wurde Papa anhänglich.

Die regelmäßigen Umgangskontakte und insbesondere die von Herrn XXX immer wieder eingeforderte Ausdehnung mit Übernachtung waren immer problematisch,
- weil KM,Oma & Opa manipulieren und somit den Loyalitätskonflikt auslösten
sa dass in der Vergangenheit bereits in den Jahren 2006,209 und 2010 Beratungsgespräche an der Psychologischen Beratungstelle XXX bei Herrn XXX stattfanden.
Ferner gab es Beratungsgespräche sowohl mit dem Vater als auch der Mutter im Jugendamt.
- die sich immer schön zurückhielten mit den (ist wirklich wahr) worten, seien sie doch froh das Sie ihr Kind sehen, was erwarten sie denn von so einer "Glucke"

Derzeit findet in der Regel alle zwei Wochen jeweils Samstag und am Sonntag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr Umgang statt.

Aufgrund eines Hilfeantrags der Mutter und der vorliegenden Fachärtzlich-Psychologischen Stellungnahme des Facharztes für Kinder-und Jugendpsychiatrie Dr.med XXX gewährt das Kreisjugendamt XXX seit 01.02.2012 eine Hilfe in Form einer Heilpädagogischen Behandlung in der Praxis von XXX in XXX.
- So zieht sich KM aus der Schlinge, tut so als ob, lügt und manipuliert wirklich jeden (Borderline)!

Im Rahmen dieser Behandlung soll die emotionale Unsicherheit des Mädchens gemildert und dessen Selbstwert gefördert werden. Als wesentliche Zielsetzung wurden vereinbart:
-> Reflexion der symbiotischen Tochter-Mutter-Beziehung (wie soll das gehen ?)
-> Verbesserung der Umgangskontakte zum Vater (KM,Oma & Opa *das Bollwerk* wollen aber nicht)
-> Bearbeitung eines evtl. vorliegenden Loyalitätskonflikts. (evtl. vorliegend ?, das ist ein Witz)

Frau XXX und Herr XXX sollen in die Behandlung mit eingebunden werden.
- Frau XXX sagte zu mir das ich aussen vor bin, da das Problem bei der Mutter liegt, einzig und allein könnte sie mich aus dem Bollwerk befreien indem sie mir beibringt das gegebene zu akzeptieren !.
Sie sollen ihr Elternverhalten und dessen Auswirkungen auf die Tochter kritisch reflektieren lernen.
- Sie, ach ja Papa will ja normalen Umgang mit einem manipuliertem Kind das nicht frei sein darf.

Inzwischen sind ca. 40 Behandlungseinheiten erbracht worden.
-Wie lange werden sie noch erbracht ?, was wenn alle Stricke reißen ?.

In der Person des Vaters liegen keine Grüne vor, die gegen eine Übernachtung des Kindes an dessen Wohnort sprechen würden.
- Richtig
Allerdings lehnt XXX derzeit eine Übernachtung beim Vater ab.
- Warum wohl ?.
Gründe dafür kann das Kind nicht benennen.
- Wenn KM und Anhang so weiter machen schon und dann ist alles geklärt oder ?.
Das Kreisjugendamt XXX vertritt die Auffassung, dass die beantragte Regelung im Augenblick nicht dem Bedürfnis des Kindes entspricht.
- Nein, niemals, das Kind will es ja so und der Papa zieht das Kind in den Konflikt
Sie würde XXX zu etwas zwingen, was Sie derzeit nicht möchte.
- wieder warum wohl ?.
Eine Ausdehnung des Umgangs mit dem Ziel der Übernachtung kann u.E. nur durch weitere therapeutische Unterstützung erreicht werden.
- Mit so einem Bollwerk das den Papa ablehnt weil falsches Blut im Kinde steckt ?,
wie soll das gehen wenn KM allen etwas vorspielt ?.

MFG bla bla bla


Im Anschluss gleich das Schreiben vom Gericht:

Seht geehrte Frau Anwältin

die die anliegenden Unterlagen erhalten Sie zur Kenntnis.

Das Gericht ist der Auffassung, dass eine gerichtliche Änderung des Umgangs vor Abschluss der derzeit laufenden Behandlung nicht sinnvoll ist. Es sollte der Abschluss der Behandlung abgewartet werden.

MFG Urkundsbeamtin


Nun, ein Gewinn für KM weiter manipulieren zu können, weiter den Vater vom Kind zu entfernen.
Gleich heute kam der KM Anruf:
Eigentlich war gesagt, KM und kleine fliegen in diesem Jahr nicht in den Urlaub und kleine geht für eine Woche in ein Ferienlager, somit KM 2 1/2 Wochen und ich 2 1/2 Wochen.
Nun keine Gerichtsverhandlung, KM und kleine mit Oma und Opa (die ja laut Pädagogin das Hauptproblem sind und "nicht gut" für KM und kleine sind) gleich mal zusammen Gebucht und ich soll mein Umgangsweekend abgeben bzw. tauschen.
Somit ist die Routine alle 2 Wochen im A....! (Ich muß aber alle 2 Wochen am Samstag arbeiten).
Natürlich will KM dann nicht das ich Kleine an beiden WE habe um wieder in den normalen Kreilauf zu kommen.

Verdammt, hätte ich früher geahnt das die KM so extremes Borderline hat währe heute alles anders.
Sorry meine Tochter XXXX, aber ich wünschte mir du könntest unbeschadet Vater und Mutter erleben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht - von daysilence - 09-08-2012, 19:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen den Satan Unterhaltspreller2023 10 1.400 25-07-2023, 14:52
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 4.288 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.282 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover
  Hilfe im Kampf gegen die Arge! Angel 26 29.164 26-01-2011, 06:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste