Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHV endet - RA will nun Auskunft
#1
Hallo,

bin neu hier, den einen oder anderen kenne ich bereits von pappa.com
Folgende Vorgeschichte:
- geschieden
- gem. Sorgerecht
- Sohn (12 Jahre) lebt bei KM
- Umgang nach Antrag meinerseits gerichtl. geregelt (wollte mich nicht weiter erpressen lassen, 10 Wochen Umgangssperre etc.)

Leider bin ich durch Insolvenz meines AG nun in ALG II gerutscht.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hatte Schrieb vom RA im Briefkasten, dass der UHV für den Kleinen ende und er deshalb Auskunft über meine Einkünfte von 07/2011-07/2012 haben möchte. Sollte ich in diesem Zeitraum erwerbslos gewesen sein, solle ich bitte mitteilen was ich zur Beendigung meiner Arbeitslosigkeit getan hätte.

Nun ist es so, dass noch eine Beistandschaft beim JA besteht, die ( lt. JA) auch nicht bendet wurde. Dem Beistand habe ich in o.g. Zeitraum meine Bewerbungsbemühungen (ca. 20-30 monatl.) nachgewiesen. Der Umfang meiner Bemühungen wurde immer als ausreichend bestätigt.

Nun würde ich dem RA gerne folgendes schreiben:
"Sehr geehrter Rechtsverdreher,
die von Ihnen geforderten Nachweise und Belege für den benannten Zeitraum habe ich bereits nachweislich erbracht. (optional: Ich verweise daher auf § 1605 Abs. 2 BGB)

Untertänigst
GeckoMan"

Ich hatte das Ganze nämlich verbunden durch einen Umzug meiner Ex schon einmal, dass ich 5 Stellen (jeweils JA und ARGE am alten und neuen Wohnort und dem RA) meine Lohnbestätigungen einreichen sollte. Purer Terror. Würde dem auch ungern meine Bewerbungsschreiben überlassen. Am Ende zweifelt er noch an deren Layout, Ernsthaftigkeit etc.

Wie seht ihr das? Kann ich mich auf §1605 berufen? Der RA droht nämlich schon mit Auskunftsklage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UHV endet - RA will nun Auskunft - von GeckoMan - 06-08-2012, 15:49
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von iglu - 06-08-2012, 17:52
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von p__ - 06-08-2012, 19:40
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von iglu - 06-08-2012, 21:40
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von iglu - 08-08-2012, 14:22
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von p__ - 08-08-2012, 14:26
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von karlma - 23-10-2012, 17:28
RE: UHV endet - RA will nun Auskunft - von p__ - 23-10-2012, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste