Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD Plusminus zum GSR
#7
Also ich finde den Beitrag sehr gut!
Zu sehen ist der Vorsitzende des VAFK, Rainer Sonnenberger, im Interview. Ein nett und normal wirkender Mann, den Oma sich auch als Schwiegersohn vorstellen könnte und stellt vernünftige und logische Gründe für eine menschenrechtskonforme Lösung dar.
Auch der zuvor zu sehende, betroffene Vater ist nicht dazu geeignet in Väterrechtlern "rechte Faschos und Breivik-Verehrer" zu sehen, wie es die ultragleichberechtigungsfeindlichen Dinosaurier um Katja Dörner, Gesterkamp und E.S. über Dritte gerne darstellen lassen.
Die interviewte Mutter bestätigt ganz einfach das Ergebnis der Studie zum Sorgerecht nichtehelicher: "Et is mir zu anstrengend und der Vater nervt mich. Kindeswohl? Dat Kind ist doch bei der Mutter, also is alles gut." (Sinngemäß zitiert)
Die armen Reporter sind vom Kenntnisstand her etwas überfordert, wenn Sie sagen, "Der Verband der "alleinerziehenden" Mütter (und Väter) hat sich auf die Seite der Mütter geschlagen." (Ach ja, lustig, bei 95% Müttern in der Vereinigung) Ob Absicht ist, dass sie damit auch sagen, dass er sich eben gerade nicht auf die Seite des Kindes schlägt? Immerhin haben die Reporter aber korrekt den EGMR als entscheidendes Gericht genannt und nicht das BVerfG.
E.S. spricht im Fernsehen (!) von biologistischen Gründen für alleiniges Sorgerecht und sagt ganz offen, dass sie nicht möchte, dass Kinder beide Eltern haben!! Das ist doch super! Eine Steilvorlage gegen die Behauptung der VAMV würde das Kindeswohl in die Mitte stellen.
Toller Bericht, den habe ich mir gebookmarkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ARD Plusminus zum GSR - von Pistachio 00 - 24-08-2012, 12:20
RE: ARD Plusminus zum GSR - von beppo - 24-08-2012, 13:18
RE: ARD Plusminus zum GSR - von Bluter - 24-08-2012, 19:31
RE: ARD Plusminus zum GSR - von karlma - 25-08-2012, 07:09
RE: ARD Plusminus zum GSR - von Steinkind1 - 25-08-2012, 12:01
RE: ARD Plusminus zum GSR - von IPAD - 29-08-2012, 17:07
RE: ARD Plusminus zum GSR - von 'c' - 29-08-2012, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste