Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hatte ich eine Borderline-Beziehung?
#27
Zunächst ´mal ist ja "wegrennen" ´ne normale Reaktion, wenn die Gefahr übermächtig ist oder auch nur so erscheint. Sicher ist es hilfreich, wenn man in Erfahrung bringen kann, woher die Gefahr rührte und wie man sie zukünftig vermeiden kann. Eine Lösung erledigt i. d. R. ein Problem - löst in diesem Fall dann die Bindungen.

Aus Sicht des Borderliners kann das anders sein - da muß er dann sehen, wie er mit seinem Problem umgeht. Nicht ausschließbar wird er ohne therapeutische Hilfe auch zur Belastung für einen Expartner, der bereits abgeschlossen hat. Hier ist Distanz (emotional und räumlich) aber auf jeden Fall auch ein Schutz.

"Wegrennen" geht nicht mehr wenn gemeinsame Kinder da sind und die Kinder können es ja auch nicht - bleiben nur Reparaturmaßnahmen, die im Grunde aber lediglich das Abmildern von Beschädigungen bedeuten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: hatte ich eine Borderline-Beziehung? - von wackelpudding - 06-04-2014, 14:08
RE: hatte ich eine Borderline-Beziehung? - von Kindeswohlhandel.de - 06-04-2014, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mechanismen einer Borderline-Beziehung Bücker der Nation 815 1.454.706 15-07-2015, 07:46
Letzter Beitrag: wackelpudding
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.206 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 210.242 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste