Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FDP und Union wollen mehr Unterhalt verhindern
#11
(01-03-2013, 15:39)iglu schrieb: Wäre mir aber trotzdem ein Fest, wenn die Lohnsubvention für Ausbeuter eingedämmt würde.
Das ist ja gewerkschaftlich naiv gedacht. Das wird nie passieren. Schon gar nicht durch diese Mindestlohnpolitik.

Ein Lösung sehe ich nur andersrum. Selber bessere Ausbeuter werden ;-) Wir können selber Niedriglohn-Unternehmen gründen. Und von diesen Mechanismen profitieren:

Die Umverteilung der Wertschöpfung von fleißig zu (kapital-)reich und zu (anspruchs-)reich. Da geben sich SPD und CDU nichts. Die jeweils herrschende Koalition ist völlig egal.

Ungefähr so: Mehrere arbeiten für Niedrigstlohn und stocken auf. Der Profit wird reihum immer für ein Jahr auf einen "Geschäftsführer" gebündelt, der fetten ALG! -Anspruch erwirbt und dann ein halbes Jahr in die Sonne fahren kann. Wieviel Unterhalt wir dabei zahlen ist völlig egal - es wird immer aufgestockt.
So ist viel mehr aus diesem Staat rauszuholen. Von Frauen und Kapitalisten lernen, heißt siegen lernen.

Die neue Lebensplanung für Männer [die keinen 5000 Euro-Job haben] sieht dann so aus:

ab 18-30: Leben, lernen, vögeln - du darfs verdienen soviel du willst, erleben, was du willst. Hauptsache nix sparen.
von 30 - 45: pünktlich zum ersten Kind solltest du all dein Geld in Erlebnisse umgesetzt haben. Dann kannst du aufstocken, ein wenig für die Freibeträge dazuverdienen und hast viel Zeit für die Kinder, am besten im Wechselmodell...
von 45-60 : wenn das jüngste Kind 18 ist, ist die Zeit für einen 2. beruflichen Frühling - wenn du dich ertragsneutral vorbereitet hast, kann das gut gelingen.
ab 60: eine Goldene Gans heiraten: Du kannst Ausschau halten nach einer Frau, die viele Rentenansprüche erheiratet hat, ne geförderte Führungsquote abgekriegt hat oder so. Dann kannst du ihre Rente und dein Leben mit ihr teilen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FDP und Union wollen mehr Unterhalt verhindern - von sorglos - 01-03-2013, 16:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 89.763 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__
  Feministinnen: Die Männer wollen nicht mehr p__ 34 37.586 09-01-2014, 05:18
Letzter Beitrag: neuleben
  Meine Töchter wollen nichts mehr von mir wissen Nathan 12 15.539 15-09-2012, 17:21
Letzter Beitrag: lordsofmidnight
  Der Fraktionschef der Union droht der Macho-Wirtschaft marecello 1 2.675 07-05-2011, 11:24
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste