Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARGE will umfassende Auskunft
#11
Guten Morgen,

ich prüfe das in Ruhe und da es sich um einen Vater dreht der nicht so Kampfbereit ist, was ich aktzeptieren muss, lege ich erst mal kleine Kohlen in das Feuer.

Ich kann und darf nicht den Fehler machen meinen damaligen Fall mit ihm zu vergleichen. Auch ist das Amt ein anderes.

Als erstes setze ich ein Schreiben auf wo ich um Fristverlängerung und um Auskunft bitte welche Leistungen für das Kind bezahlt werden.

Der Wohnraum des Vaters ist angemessen mit zwei Zimmern und einer Warmmiete von 403€, schliesslich betreut er das Kind an mindestens 10 Tagen im Monat mit Übernachtung. Mir ist klar, das wenn er keinen Titel abschliesst er auch keine Aufstockung erhält, beim Wohngeld prüfe ich das derzeit. Bei mir haben die damals auch keinen Titel aktzeptiert zum Schluss.

Ziel wird es sein die ARGE zu beschäftigen und von Anfang an die Kosten, die dem Vater durch Beruf, Krankheit und Kindesbetreuung entstehen anerkannt zu bekommen. Zu holen ist nichts bis wenig und ich bearbeite den Vater dahingehend, dass er bereit ist, im Notfall auch eine Klage vor dem Sozialgericht zu führen.

Ich habe auch erst sehr spät erkannt das die Hinweise (Titel/Aufstockung) die mir @Sorglos gegeben hat, hilfreich sind in der Sache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ARGE will umfassende Auskunft - von Antiworld - 11-06-2013, 18:04
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von beppo - 11-06-2013, 18:30
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von beppo - 11-06-2013, 19:35
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von Antiworld - 11-06-2013, 18:54
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von beppo - 11-06-2013, 19:40
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von beppo - 11-06-2013, 19:50
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von Antiworld - 11-06-2013, 20:10
RE: ARGE will umfassende Auskunft - von Antiworld - 12-06-2013, 06:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste