Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung vor dem Aus...Kampf um das gemeinsame Kind
#8
Ich würde auch eher auf ein Wechselmodell hinwirken: auch der Mutti ist bewusst, was ihr blüht wenn sie zahlen muss, schon deshalb wird sie um des Prinzips willen plötzlich das Kind bei sich haben wollen. Mit einem Wechselmodell nimmst du da relativ viel Konfliktstoff raus.
Lügengeschichten der Mutter kann man durch entsprechende Tatsachen (Bekanntschaft bei den externen Stellen) entkräften, aber nicht aus der Welt schaffen. Die Jugendämter sind nicht unbedingt alle schlecht, man kann da ja mal Kontakt aufnehmen um die Einstellung dazu abzuchecken, meist ist der im Vorteil, der sich zuerst meldet. Wobei Frauen einen generellen Bonus haben.

Wohnung: Ganz blöde Konstellation, ich würde unverzüglich eine Wohnung in der Nähe suchen, möglichst verkehrsgünstig gelegen. Der Mietpreis sollte in soweit angemessen sein, als dass auch die Sozialbehörde die Miete übernehmen würde, falls es hart auf hart kommt und nicht noch ein Umzug fällig wird. Hier musst du unbedingt handeln, spanne dafür jegliche Hilfe ein, die du kriegen kannst, Ämter, Hilfsorganisationen, nur mach es nicht öffentlich. So ein Umzug sollte überraschend kommen.
Möbel sollten nicht das Problem sein, sowas lässt sich fast immer organisieren. Einen Vermieter finden wird viel schwieriger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beziehung vor dem Aus...Kampf um das gemeinsame Kind - von MitGlied - 28-06-2013, 09:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 2.816 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Unterhaltspflicht für Kind aus früherer Beziehung der Partnerin? Sorino 4 4.432 22-10-2017, 11:15
Letzter Beitrag: p__
  Schweizer Recht, gemeinsame Sorge, Anhörung vom Kind zeitgenosse 29 25.025 06-10-2015, 01:02
Letzter Beitrag: Panum
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.161 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste