Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiss mir nicht zu Helfen
#1
Guten Tag,

ich wende mich an dieses Forum da ich nicht weiß was tun und wie vorgehen.

Mein Belgischer Partner hat uns, unser Sohn (4 Belgischer Staatsbürger) und mich von einem Moment auf den Anderen verlassen ohne einen Cent.
So wurde ich unverschuldet und ungewollt zum Sozialfall.
Zurzeit kann ich mein Leben nicht so in die Händen nehmen wie ich es gerne möchte und würde, um aus diesem Dilemma heraus zu kommen. Eine OP steht an. (dies war meinem ex bekannt).
Ich gehe nicht überall ins Detail um mein Posting nicht zu lang werden zu lassen. Er hat vieles aus Berechnung und Böswilligkeit getan. Auch ist Häusliche Gewalt welche von mir Angezeigt wurde ein Thema.

In Belgien lebten wir 3 Jahre und schlossen einen Vertrag „Gesetzlisches Zusammenwohnen“.
Dieses hat mein ex nach 7 Jahren nun beendigt vor kurzem.
Deutsche Anwälte trauten sich nicht an diesen Fall, da keiner weiß welches Recht angewandt werden soll und der Fall Kompliziert sei. (da wir diesen Vertrag in Belgien geschlossen hatten als wir dort 3 Jahren lebten, unser Sohn Belgier ist (dort geboren), ich Französin und wir bis zum Tage des verlassen Werdens also 5 Jahren in Deutschland lebten.
Ich war REchtslos!
Also habe ich mir den Anwalt seiner Ex-Frau in Belgien gefunden (dieser ist vertraut mit der Gewalt und Lügen welche in dieser ehemaligen Beziehung schon herrschte). Nur das eine Sprachbarriere vorhanden ist. Ich spreche wenig Niederländisch, gebe mir mühe dabei habe aber angst ob auch alles verstanden wird. Schreibe dann dasselbe alles in Deutsch)

Ich bekomme zurzeit Unterstützung vom Deutschen Staate. Zugekommen ist mir diese Hilfe sehr schnell Dank allen Mitarbeitern von Jugendamt und Jobcenter die die ernsthafte Not erkannten. (Es wird immer gemosert aber ein Dank ist auch einmal angebracht und wenn er nur von mir kommt, ich bin denen allen dankbar).

Nun fragt die Gegnerische Seite welches Recht angewandt werden soll, das Deutsche oder das Belgische.
Ich muss sagen das mein ex Kindesunterhalt bezahlt seit ihn das Jugendamt ausfindig und angeschrieben hatte.
Ansonsten seit Trennung keine Kommunikation mit ihm möglich, ob per Mail oder Telefon, keine Reaktion.

Mir geht es darum von meinen Ex Unterhalt oder eine Einmalzahlung zu erhalten, denn es kann nicht sein das er mir glaubhaft machte abgesichert zu sein durch diesen Vertrag, was sich als eine Lüge herausstellt. Mich für seine Zwecke ausnutzt und belügt um aus der ehemaligen Scheidung besser weg zu kommen. Und dann einfach uns verlässt und wir sind gestorben.

Darf man hier Deutsches Recht für Kindesunterhalt fordern und Belgisches Recht für mein Anliegen des Unterhalt?

Welches Recht ist für mein Fall das bessere, warum ich dies frage ist, das ich angst habe um mein Kind.
Er drohte mir mich fertig zu machen, mir mein Kind weg zu nehmen etc…
Auch ist er in der besseren finanzielle Lage als ich.

Könnte mich jemand aufklären?

Danke für die Zeit die jeder sich genommen hat mich zu lesen, in Hoffung mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Und danke für jede Antwort.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich weiss mir nicht zu Helfen - von Mireille - 02-07-2013, 09:21
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von p__ - 02-07-2013, 09:41
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von Theo - 02-07-2013, 15:40
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von p__ - 02-07-2013, 20:58
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von tumi - 02-07-2013, 20:44
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von p__ - 02-07-2013, 23:18
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von tumi - 02-07-2013, 23:38
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von Nappo - 02-07-2013, 23:12
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von Ouragan - 03-07-2013, 16:18
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von tumi - 03-07-2013, 16:38
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von g_r - 03-07-2013, 23:30
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von p__ - 05-07-2013, 10:47
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von p__ - 05-07-2013, 20:25
RE: Ich weiss mir nicht zu Helfen - von tumi - 05-07-2013, 21:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe ArJa 31 29.411 05-08-2015, 11:25
Letzter Beitrag: Bereschit
  KU und Aufstocken......wer kann kurz helfen? Anonymous 135 91.861 23-06-2014, 17:53
Letzter Beitrag: sorglos
  wer weiss rat??? Compaq 29 18.817 20-03-2014, 21:37
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste