Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterhaltspflicht für seit 36 Jahren getrennt lebenden Partner
#22
Folgende Vorgehensweise:

1. Nicht auf das Schreiben aus Deutschland reagieren.

2. Alle Aufforderungen (auch gerichtlich) aus Deutschland ignorieren.

3. Gegebenenfalls in Deutschland auf Unterhalt verurteilen lassen ohne Stellung bezogen zu haben.

4. Auf Vollstreckung aus Deutschland warten (wenn ueberhaupt das passieren sollte)

5. Wenn Vollstreckung in Spanien akzeptiert werden sollte, spanischen Anwalt beauftragen, das er die Vollstreckung anfechten soll mit den beglaubigten Dokumenten fuer den gegenseitigen Unterhaltsverzicht!!!

6. Dem deutschen Staat die lange Nase zeigen!

Ich gebe hier die 100%ge Sicherheit, das die Vollstreckung sofort aufgehoben wird, weil die Dokumente in SPANIEN wertvoll sind, nicht aber in Deutschland!
Die deutsche Vollstreckbarkeit besteht zwar dann weiter in Deutschland (falls es bis zum 5. Punkt kommen sollte), aber in Spanien nicht mehr und da sie ja sowieso nie nach Deutschland gehen werden, kann sie das gar nicht jucken!

Nach meiner Meinung kommt es sowieso nicht soweit und das wird eh im Sande verlaufen.

Weder Umzug noch sonstwas wuerde ich machen, nichts der Gleichen. Das wichtigste, die beglaubigten Dokumente wuerde ich wie ein Schatz zurueckhalten, denn in Spanien sind sie Gold wert und koennen als Joker gezogen werden der deutsche Urteile alt aussehen lassen wird, zumindest in Spanien!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: unterhaltspflicht für seit 36 Jahren getrennt lebenden Partner - von gleichgesinnter - 21-07-2013, 05:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.527 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste