Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen
#11
(11-09-2013, 23:32)raid schrieb: Eigentlich hat sie dir nur neue Vorschriften gemacht und Du hast zugestimmt. [..]

Oh glaub mir, dass Mutti genug Druck auf ihre Kiddis ausüben wird, wenn sie das will ;-) Klar, wenn es um den Papi-Umgang geht, kann man schon mal locker bleiben und beide Augen ach ALLE Augen inkl. Hühneraugen zudrücken und den erzieherischen Vollhonk raushängen lassen ;-) Warum auch nicht: Papi hat de facto nichts zu melden und die Kiddis werden eine Mami, die keinen Druck ausübt noch mehr lieben und über paar papidiskriminierende Statements besser hinwegsehen können.

Das ist soweit klar. Leider bin ich allerdings auch selbst ein gebranntes Kind von Trennung und Scheidung, was gewisse Wahrnehmungen verstärkt oder möglicherweise auch verzerrt. Zum Thema "Statements" könnte ich auch viel erzählen...lohnt nicht. Kennt wohl jeder in der Situation.

Unser Verhältnis ist trotz aller finanziellen Rangeleien noch nicht so schlecht, das meine persönlichen Belange, soweit es um den Kindesumgang geht, völlig missachtet werden.

Meine Eltern haben sich jahrelang nur über Anwälte, Gerichte und
uns Kinder als "Botschafter" unterhalten. Da kann ich dir sagen, das
war echt besch...eiden.

Wenn Ex nun allerdings Töne angeschlagen hätte, den Umgang reichlich zusammenzustreichen um den Unterhalt zu sichern, wie ich das zunächst erwartet hatte, dann hätte mich das nicht davon abgehalten, in das Konzert einzusteigen. Aber anscheinend will man sich da auf einer anderen Baustelle verbrauchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von Ibykus - 06-09-2013, 20:08
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von Ibykus - 06-09-2013, 20:28
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von iglu - 06-09-2013, 20:42
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von iglu - 12-09-2013, 20:55
RE: Neue Baustelle: Umgangsrecht durchsetzen - von iglu - 09-10-2013, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste