Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie "Frauen auf dem Sprung"
#6
Hab mir heute mal die gesamte Studie komplett reingezogen. Was die Auskünfte der Männer angeht, das alles glaub ich -und ja- dies ist eine sehr erfreuliche Entwicklung zu der nicht zuletzt dieses Forum beiträgt.

Was die Äußerungen der jungen Damen betrifft, also ich weiß nicht Recht, ob man das glauben kann. Der Sprachstil der Allmendinger, hauptsächlich bestehend aus permanenten Überhöhungen wirkt eher wie der einer feministischen Lesbe, die, analog der öffentlichkeitswirksamen Arbeitsweise der bekannten Berufsfeministinnen, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat ueber einen langen Zeitraum mit jungen Frauen "arbeiten" und sie beweihraeuchern zu können. In der Realität meiner Umgebung erlebe ich eher, daß gerade junge Frauen wieder eine starke Neigung zu konservativer Lebensweise entwickeln. Also nix mit eigenes Geld verdienen, Selbstständig sein etc. Zwei Beispiele dazu:

"Och, wenn die finanziellen Möglichkeiten meines Ehemannes dies zulassen"
-> heute eine 25-jaehrige Kollegin auf die Frage, ob sie nach der Geburt eines Kindes möglichst lange zu Hause bleiben möchte.

Damals in der Abendschule, die eigentlich für Berufstaetige gedacht ist, waren damals alle Männer berufstätig und keine einzige Frau.

Die Liste könnte man beliebig erweitern. In meiner Umgebung erlebe ich so ziemlich das Gegenteil von dem, was diese Studie da so über junge Frauen aussagt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Studie "Frauen auf dem Sprung" - von p__ - 14-09-2013, 20:59
Die Allmendiger - von steinlaus - 15-09-2013, 11:54
RE: Studie "Frauen auf dem Sprung" - von p__ - 15-09-2013, 11:59
RE: Studie "Frauen auf dem Sprung" - von expat - 15-09-2013, 14:48
RE: Studie "Frauen auf dem Sprung" - von TSV 1860 Muenchen - 19-09-2013, 00:43
RE: Studie "Frauen auf dem Sprung" - von Macke - 26-09-2013, 18:47
RE: Studie "Frauen auf dem Sprung" - von Nappo - 07-10-2013, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie: Frauen fordern – Männer an den Herd! henning 16 16.907 24-10-2009, 15:45
Letzter Beitrag: Petrus
  Studie "Frauen auf dem Sprung" p__ 18 14.865 10-09-2009, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste