Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.......verschweigen oder die "Wahrheit" sagen.....
#12
(26-09-2013, 12:57)papi schrieb: da alles sehr frisch ist, hoffe ich, das diese gefühle gegenüber meiner ex abflauen und ich diesbzgl. ein kapitel in meinem leben beenden kann.

Kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das mit dem Abflauen tatsächlich eintritt. Aus heutiger Sicht ist manches, weswegen ich mich in der aktuellen Trennungsphase ziemlich geärgert habe, die ganze Aufregung nicht wert gewesen.

Wichtig ist einfach, jede Eskalation zu vermeiden. Die Rückkehr zur Normalität ist nach einem emotionalen Ausraster der Ex gegenüber viel schwieriger als über das eine oder andere hinwegzusehen.

Mit der "Wahrheit" gegenüber Eurem Kind wäre ich auch vorsichtig, denn jede Wahrheit ist subjektiv eingefärbt. Wenn jeder dem Kind das, was er für die Wahrheit hält, reindrückt, ist das für Kinder in diesem Alter extrem verwirrend und vermittelt emotionale Unsicherheit.

Ich habe damals zu meinen Kindern gesagt, dass das so abgemacht wurde zwischen Mama und mir und dass man sich an Abmachungen halten muss. Nach einem dreiviertel Jahr hatte sich die Lage dann so entspannt, dass wir (also die Ex und ich) wieder recht gut miteinander reden konnten und ich unsere Kinder auch außerhalb der fixierten Umgangszeiten holen kann (mittlerweile radeln sie auch selbst zu mir herüber (wohne ganz in ihrer Nähe)).

Diese entspannte Situation ist viel wert, ist aber nur möglich, wenn man sich nicht am Anfang in einem sinnlosen Stellungskrieg verzettelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: .......verschweigen oder die "Wahrheit" sagen..... - von Theo - 27-09-2013, 03:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste