Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland?
#3
Moin Clint,'

dankeschön für deinen Beitrag.

Zitat:Ob man eine Wohnung bekommt, ist abhängig von Angebot und Nachfrage. Wenn es genügend Wohnungen gibt, dann nimmt Dich (fast) jeder Vermieter gerne, wenn Du die Kaution und 3 Monatsmieten im voraus abdrückst.

Habe ich leider in einer Großstadt in D anders erlebt. Allerdings habe ich dort nur bei Baugesellschaften und anderen Wohnagenturen angefragt, nie bei privaten Vermietern. Möglich, dass das in D stärker ausgeprägt ist, als woanders im EU-Raum. Habt ihr denn die Erfahrung, dass auch Baugesellschaften im Ausland einen gerne ohne Einkommen nehmen, wenn man Kaution bar und 3 Mieten vorschießt?

Zitat:Wozu brauchst Du eine zustellfaehige Adresse? Was soll den zugestellt werden?

Das weiß ich leider noch nicht - und ich möchte es eigentlich auch gar nicht wissen. Aber es ist vielleicht besser auf Nummer sicher zu gehen, ehe irgendwelche Sachen in Gang gesetzt werden, die man dann nicht kommen sieht...

Zitat:SIS: dann wirst Du lediglich nach Deiner ladungsfaehigen Adresse gefragt. Gib' die Adresse Deines Anwalts (den wirst Du brauchen) oder eines Freundes an und gut ist - verhaftet wirst Du nicht, wenn es sich nicht um eine schwere Straftat handelt.

Prüfen die, ob die Adresse stimmt? Wenn man eine falsche angibt, wird man dann wohl einfach wieder irgendwann kontrolliert und der Eintrag wird nicht gelöscht, korrekt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland? - von Wilhelm55 - 01-10-2013, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch ne schnelle Hilfe !!!! IPAD3000 26 19.015 12-09-2012, 21:23
Letzter Beitrag: Weia
  brauche schnelle hilfe - wohnung kaufen stafford 22 23.972 23-10-2009, 16:11
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste