Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen?
#37
(20-10-2013, 16:07)Emaleth schrieb: Klar kann man verhüten. Aber was, wenns eben passiert ist und der Mann klar äußert, daß er kein Kind will?
...
(Umgekehrt kann die Frau aber abtreiben, auch wenn der Mann gern Vater geworden wäre.)
Das Beste ist, wenn sich die beiden vorher darüber unterhalten. Ich habe das, bevor ich sterilisiert war, immer gemacht. Die Frauen wollten, gemäß dem, was sie mir da erzählt haben, falls ein Kind entsteht, ebenfalls das Kind haben. Wir haben das Risiko auf Schwangerschaft den Umständen entsprechend minimiert. Ohne die Zusage der Frauen hätte ich nicht mit ihnen gevögelt. Dass die Frauen später ihre Meinung geändert hätten, halte ich heute für möglich. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen in einer so wichtigen Sache noch einmal einer Frau zu vertrauen. Ich kenne mehrere Menschen, denen ich in einer so wichtigen Sache vertrauen könnte, aber das sind alles Männer.
Dass eine Frau, wenn sie mit dem Mann nicht vorher darüber gesprochen hat, oder gar wenn sie dem Mann vorher zugesagt hat, dass sie das Kind nicht töten wird, das Kind gegen den Willen des Vaters töten darf, habe ich zur Kenntnis genommen. Weiterhin weiß ich, dass es praktisch nicht verhindert werden kann. Ein Verbot von Abtreibungen führt nur dazu, dass sie illegal vorgenommen werden.
(20-10-2013, 16:07)Emaleth schrieb: Er kann die Frau ja nicht zur Abtreibung zwingen. Ideal wäre natürlich, wenn er sie überzeugen könnte. Aber mal ehrlich, das ist für die Frau, die nun mal körperlich unmittelbar betroffen ist, eine sehr harte Entscheidung. Und wenn sie es nicht fertig bringt, muß man das akzeptieren.
Es ist für Frauen, die nur an ihr körperliches und emotionales Wohlbefinden denken, eine der härtesten Entscheidungen ihres Lebens. Dass die Abtreibung so früh geschehen muss, dass die Mutter noch nicht die Bewegung ihres Kindes spürt, macht das besonders deutlich. Die Probleme, die der Vater dabei hat, oder die Ärzte, die die beim Töten helfen, spielen keine Rolle.
(20-10-2013, 16:07)Emaleth schrieb: wenn ich das Kind wollte und er nicht, würde ich mich von ihm trennen und mein Kind alleine aufziehen.
...
Unterhalt fürs Kind: ja.
Wenn schon, dann richtig. Unterhalt fürs Kind: nein.
Ich kenne eine heute 70-Jährige Frau, die es genau so gemacht hat. Der Vater wollte, dass sie ihr Kind tötet, und hat ihr die Pillen besorgt. Damit war diese Beziehung beendet. Die Frau hat einen neuen Mann gefunden, der ihr Kind versorgt und mit ihr noch zwei weitere Kinder gemacht hat. Der Vater des ersten Kindes dieser Frau war relativ reich. Diese Frau und ihr Ehemann hatten den Anstand, nichts, auch keinen Unterhalt für das erste Kind, haben zu wollen.
(20-10-2013, 16:07)Emaleth schrieb: Für die Zeugung muß er zwar per Gesetz finanziell die Folgen tragen (wie ich ja auch),
Du hast die Möglichkeit das Kind vor der Geburt zu töten oder das Kind nach der Geburt wegzugeben (Babyklappe, anonyme Geburt). Du brauchst die finanziellen Folgen nur zu tragen, wenn du das willst. Du kannst es dir aussuchen. Der Mann nicht.
(20-10-2013, 16:07)Emaleth schrieb: Frauen, die sich mit dem Druckmittel Kind einfach nur versorgen lassen wollen, genießen nicht gerade meinen Respekt.
Auch wer nur Unterhalt fürs Kind fordert, lässt sich versorgen. Wer alleine entscheidet, ein Kind zu haben, soll alleine dafür die Kosten tragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Bügeleisen - 19-10-2013, 22:22
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Das Nerdliche Orakel - 15-06-2014, 00:16
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Bügeleisen - 22-10-2013, 20:51
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Bügeleisen - 01-11-2013, 21:15
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von the notorious iglu - 13-06-2014, 19:42
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von the notorious iglu - 19-06-2014, 22:00
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von mimamause - 19-06-2014, 10:59
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von the notorious iglu - 19-06-2014, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenversicherungen für Männer werden teurer neuleben 10 11.174 01-03-2011, 15:31
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste