Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verhält sich die neue Partnerin gegenüber dem Kind?
#7
[quote='Jessy' pid='118211' dateline='1382287722']
1. Hat sich in letzter Zeit das Verhältnis KM-KV in irgendeiner Weise verschärft?

Soweit ich weiß nicht.


2. Weiß die Tochter, dass sie demnächst bei euch übernachten soll?

Das glaube ich nicht. Wir werden das mit dem Übernachten auch verschieben, bis sie sich bei uns wohler fühlt. Ist das richtig?


3. Reagiert sie auf Nachfragen (in Ruhe hinsetzen, ohne Spannung aufzubauen und einfach mal nachfragen, warum sie denn nichts essen wolle, weshalb sie den Angst habe, etc.)?

Leider nein. Sie war heute richtig hysterisch. Als sie vom Ausflug mit dem Papa erzählt hat, wurde sie aber wieder munter.


Ansonsten kann man als erstes Mal versuchen, die kleinen "Hürden" wieder abzubauen. "Umziehsituation" spielerisch gestalten, Quatsch dabei machen, das Kind von der eigentlichen Situation ablenken. Auch beim Essen vergleichbar verfahren: Vielleicht die Tochter das Lieblingsessen aussuchen lassen, sie schon ins Kochen einbinden, etc.

So weit waren wir schon mal, wenn wir zB draußen gegrillt haben o.ae. Da hat sie auch mitgekocht usw.
Aber in der Wohnung gehts dann los.
Ich würde mich da gern mehr einbringen, weil mein Mann da glaube ich etwas unbeholfen ist.
Vielleicht halte ich mich ja zu sehr zurück. Sie muss ja nun mal irgendwann mit mir umgehen, oder?


Habe mich sehr erschreckt, als ich vom Gespräch der beiden Eltern bei der heutigen "Rückgabe" hörte.

Vater fragt das Kind: "Hast du der Mama schon erzählt, was wir letzte Woche unternommen haben? "
Darauf die Mutter:" Nein."
Vater:"Die kleine erzählt nicht viel, oder?"
Mutter:"Nein. "
Mutter dreht sich zum Kind um und sagt lächelnd:" Gutes Mädchen. "

Was soll ich damit anfangen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie verhält sich die neue Partnerin gegenüber dem Kind? - von Emaleth - 20-10-2013, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht für Kind aus früherer Beziehung der Partnerin? Sorino 4 4.433 22-10-2017, 11:15
Letzter Beitrag: p__
  wie verhält sich das mit dem Unterhalt? Nachtwanderer 12 10.090 14-09-2015, 13:46
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Kindesunterhalt und neue Partnerin Schnabelhalter 7 7.070 27-02-2015, 17:34
Letzter Beitrag: Micha aus Bayern
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 26.939 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste