Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahrensverzögerung - Möglichkeiten?
#6
@theo: nicht ganz richtig - der umgangsberechtigte zeigt sich in der gesamten situation konziliant und situationsangepaßt um das kindswohl zu fördern und nicht zu gefährden.

der bezug auf die konzilialität war bei mir im beschluß über das ABR ein sehr wichtiger bestandteil, dh ich habe rücksicht auf die situation genommen. wenn dies in einem weiteren antrag mit angezogen wird, könnte ich mir ein wechsel des ABR u.u. vorstellen!

was die km hier betreibt ist erzwungene kontinuität auf kosten der kinder.

@jess: wenn ihr einen umgangstitel mit entsprechender klausel über die umgangsverweigerung habt:

a) antrag auf ordnungsgeld
b) in jedem falle der mutter eine frist setzen, die kinder zum vereinbarten zeitpunkt X unter zeugen abzuholen und drohung auf antrag eines festsetzungsgeldes. die kinder werden schon mitspielen, die müssen sich an unwegsamkeiten des lebens gewöhnen, ist halt das lebensrisiko!

macht in jedem fall für jeden monat einen umgangsplan mit abholort/zeit und das gleiche für die rückgabe. fertig. wenn die exalte das nicht fertig bringt, setzt sie sich in den juristischen nachteil und erschein wenig erziehungsgeeignet.

bb
netlover
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfahrensverzögerung - Möglichkeiten? - von netlover - 31-10-2013, 16:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandsunterhaltgesetz, Internationalität und die Möglichkeiten oliboli 2 3.566 06-06-2013, 09:06
Letzter Beitrag: p__
  Ausreizen der väterlichen Möglichkeiten beim Unterhalt HaeschenJana 11 9.351 22-10-2010, 23:15
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste