Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesentzug durch Wegzug
#1
Hallo liebe Boardmitglieder!

Ich gestehe, ich habe das Board erst gestern Nacht entdeckt. Ich schreibe gerne auf (ähnlich aussehenden Boards) zu ganz anderen Themen. Was mir hier als ersten auffällt. Hier geht es total freundlich und hilfsbereit zu. Woanders wird gerne gedisst, gepöbelt und beleidigt - keine Ahnung warum. Hier offensichtlich nicht: Ich bin begeistert und hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können!

Aber zu meiner Frage:

Vorweg, außer Acht möchte ich lassen folgende Aspekte
a) finanzielle (zu kompliziert)
b) Trennungsgründe (zu unspektakulär)
c) gesundheitliches (möglicherweise Urteils-beeinflussend)

So:

Seit ca. 3 Jahren lebe ich mit meiner (H)Exe in einer Kinder-WG. Zustand unbefriedigend, für die Kinder aber nicht übel. Wir streiten nicht. Die Kinder sind beide in der Grundschule. Wir haben ein eigenes Kind und ein Pflegekind (wohl auf Dauer). Wir wohnen in einer norddt. Stadt. Nun möchte Sie Ihrem Arbeitgeber nach Südwestdeutschland folgen. Mit den Kindern. Das Pflegekind hat sogar noch Kontakt zur Erzeuger-Mutter. Einmal im Monat. Zu dem Zweck würde die KM in den Norden kommen.

Wie man sich unschwer vorstellen kann, möchte nicht, dass meine Kinder entwurzelt werden und werde nicht zustimmen. Wir waren nicht verheiratet. Ich habe allerdings für die beiden Kinder Opfer gebracht und mache sicher 50% der Aufgaben. Die KM arbeitet nicht Vollzeit sondern nur 2 Tage pro Woche vor Ort beim Arbeitgeber. Sie könnte also pendeln. Will aber nicht. Sie will weg. Verständlich, denn die Situation muss ja irgendwann gelöst werden. Nur so verliere ich die Kinder, denn ich kann nicht mein Leben danach ausrichten und diese Entfernungen auf mich nehmen.

Jemand einen Ratschlag oder eine Idee? Ich kenne mich rechtlich überhaupt nicht aus, obwohl rings um mich das den meisten (!) anderen Vätern auch passiert ist. Sie machen entweder Wechselspiel oder haben sich ganz verabschiedet. Für mich beides keine Option. Oh shit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesentzug durch Wegzug - von Zubizareta - 30-11-2013, 22:03
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von p__ - 30-11-2013, 23:08
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von netlover - 30-11-2013, 23:32
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von Ibykus - 01-12-2013, 10:40
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von Zubizareta - 01-12-2013, 14:53
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von Ibykus - 01-12-2013, 15:25
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von Zubizareta - 01-12-2013, 14:57
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von netlover - 01-12-2013, 15:27
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von Ibykus - 01-12-2013, 16:16
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von netlover - 01-12-2013, 17:02
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von kay - 01-12-2013, 22:38
RE: Kindesentzug durch Wegzug - von Jessy - 02-12-2013, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.067 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste