Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen?
#8
Also zuerst einmal: ja, ich denke mein Mann und ich werden es in Freden schaffen. Wir sind da auf einem guten Weg. Aber ich habe bei anderen gesehen, dass das schnell umschlagen kann, wenn es um geld geht. Men Mann war waehrend unserer Ehe, was Geld angeht, schon etwas extrem. Wir hatten alle Finanzen getrennt und ein gemeinsams Haushaltskonto. Davon haben wr alles was uns beide betraf bezahlt: Miete, Nebenkosten, Essen, Kindersachen etc. Wir haben dort beide die Haelfte unseres Einkommen eingezahlt. Was viele als ungerecht angesehen hatten, weil mir am Ende, nachdem ich meine eigenen Versicherungen, die Raten fuer den Kredit (!) etc. bezahlt hatte, kaum 100 Euro im Monat fur Ausgaben fuer mich selbst (Klamotten, Drogerie oder ausgehen) blieben, wo mein Mann mit seinem hohen Einkommen meistens noch 1000 Euro uebrig hatte, davon sparen konnte, teure Autos, Fahrrader, Armbanduhren, Mallorca mit seinen Kumpels etc. bezahlen konnte. Aber ich muss dazu sagen: ich hatte damit nie en grosses Problem, sonst haette ich das ja auch zum Thema machen muessen! Ich brauche keinen Luxus und wir haben eigentlich sehr gut gelebt.
Ich schreibe das auch nur, weil der letzte Kommentar so wirkt, als haette ich hier die Absicht meinen mann auszunehmen. Das habe ich nicht! Aber ich habe grosse Angst, dass ich jetzt finanzielle Probleme bekommen koennte. Ich denke ich werd ein Jahr brauchen, um meinen Job wieder ausbauen zu koennen. Die Wohnung habe ich uebrigens vor dr Ehe und vor den Kindern gekauft! Damals habe ich sehr gut verdient, gerne gearbeiteet und konnte mir das leisten. Und wie Du oben gelesen hast, habe ich die Raten auch von meinem Geld bezahlt! Wie kommst Du darauf, dass ich mein Einkommen nicht steigern kann??? Der Kleine geht ab Sommer in eine KiTa und wir haben jetzt schon eine Tagesmutter gefunden. Jetzt kann ich wieder voll arbeiten! Für Frauen die meinen sie koennten nicht voll arbeiten, obwohl die Kinder bis nachmittags betreut werden, hab ich kein Verständnis. das geht sehr wohl und die kinder leiden auch nicht darunter. Ganz im Gegenteil! Mir scheint Du hast sehr schlechte Erfahungen gemacht, eben mit dieser Sorte Frauen! Dazu gehoere ich definitiv nicht. ich waere froh, wenn ich nicht auf Trennungsunterhalt angewiesen wäre und werde den auch nur so lange erfragen, wie ich das finanzell selbst nicht hinbekomme. Aber ja: ich habe geshcrieben "steht mir zu". Da mir der Trennungsunterhalt defnitiv zusteht...ob ich ihn nur am Ende erfrage oder nicht! Ich habe mich jahrelang hauptsächlich um die Familie gekümmert und meine privaten Belange total zurück gestellt. Mein Mann muste hier zu Hause nichts tun. Auch nicht in seiner Freizeit! Das war fuer mch OK so und ich will betonen, dass ich mich hier nicht darueber beschwere. Aber das ist der Grund warum ich nun der Meinung bin, dass mir etwas zusteht. Über Wechselmodell haben wir auch gesprochen. ich finde das ein tolles Modell, aber mein Mann möchte das nicht, da er dann seinn Job aufgeben müsste. Er hat täglich zwei Stunden Fahrtzeit und ist abends mmer erst um 18-19 Uhr zu Hause.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen? - von Kindeswohlhandel.de - 02-01-2014, 12:45
RE: Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen? - von Kindeswohlhandel.de - 02-01-2014, 13:23
RE: Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen? - von sana - 02-01-2014, 13:36
RE: Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen? - von Kindeswohlhandel.de - 02-01-2014, 13:40
RE: Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen? - von Kindeswohlhandel.de - 02-01-2014, 13:55
RE: Trennungsunterhalt: vermietete Eigentumswohnung verkaufen? - von Kindeswohlhandel.de - 02-01-2014, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Erlöse aus Verkäufen für Unterhalt relevant ? Bruno 11 12.735 05-05-2015, 07:59
Letzter Beitrag: Bruno
  Altersvorsorge in Form einer Eigentumswohnung anrechenbar? fehs 1 2.485 21-07-2013, 14:25
Letzter Beitrag: p__
  eigentum an neue partnerin verkaufen stafford 27 24.489 05-06-2009, 16:24
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste