Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya)
#39
Hier liegen mehrere schwere Irrtümer von verschiedenen Seiten zugrunde.

Es ist ein Irrtum, zu glauben man könnte mal eben aus rund hundert Seiten vorhandenen Unterlagen (nur Dokumente aus vier Links) und weiteren wichtigen Seiten nicht vorhandener Unterlangen zwischendurch eine viertel Seite pressetauglichen Text destillieren. Das ist ein Job, für den Nicht-Profis Tage brauchen und bei dem zum Schluss mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nur etwas herauskommt, das zu nichts taugt und weggeworfen wird. Sehr viel wahrscheinlicher lassen so ein mühevolles Ergebnis die Journalisten links liegen, weil es nicht der (uns völlig unbekannten) Zielrichtung und dem (ebenfalls unbekannten) genauen thematischen Zuschnitt entspricht. Was ist denn "das Thema" überhaupt? Die Klagen auf mehreren Ebenen? Die Aktionen und die Person Stefan Wiederer? Der Inhalt der Klagen? Nur die Folgen der vamv-Veranstaltungen? Alles zusammen? Auf einer viertel Seite? Artikelform? Faktenzusammenfassung? Nachricht?

Es ist ein Irrtum, zu glauben Laien wie wir müssten das können und wenn nicht, seien wir unengagierte Schwätzer. Ich verfasse auch Pressetexte für andere Themen und muss euch leider sagen: Das ist harte Arbeit, selbst für *sehr* viel einfachere Themen. Keiner setzt sich hin und formuliert ins blaue hinein für jemand, der telefonisch so irgendwie *vielleicht* Interesse an irgendwas angemeldet hat, alles indrekt, über Dritte.

Es ist ein Irrtum, zu glauben es gebe schon jemand, der einen Job macht, für den Journalisten bezahlt werden.

Und schliesslich wäre es ein Irrtum, aus solchen Vorgängen ein Gegeneinander von Vätern abzuleiten. Verlangt nichts von anderen, wenn ihr sauer seid falls es niemand erledigt, ansonsten endet alles grundsätzlich in allgemeinem Frust.

Aber bitte, man sehe mir den Dilettantismus nach, es ist ja nicht einmal bekannt welche Art Text eigentlich erwartet wird:

"Anwältin von Alleinerziehehenden-Lobby im Gerichtskrieg gegen Väteraktivisten - gerichtliches Nachspiel nach vamv-Veranstaltung

So hatten sich Anwältinnen des Alleinerziehenden-Lobbyvereins "vamv" die Folgen ihrer öffentlicher Referate nicht vorgestellt: Mitschnitte und wesentliche Passagen daraus machen bald im Internet die Runde, verbreitet von engagierten Vätern. Der Inhalt befremdet, gibt doch eine Anwältin den Zuhörerinnen genaue Hinweise, wie bei einer Elterntrennung die gemeinsame Sorge für Väter hintertrieben und verhindert werden kann, wie der Umgang des Kindes mit dem Vaters kleingehalten werden kann, zu welchen Vereinen und Personen Mütter gehen sollen, um Gefälligkeitsstellungnahmen gegen den Vater zu erhalten und derlei Tricks mehr.

Das hat Staub aufgewirbelt, brachte der Anwältin Strafanzeigen von Vätern ein. Ihrerseits klagt sie gegen mindestens zwei Väter auf Unterlassung, die Aussagen des Referats weiterzuverbreiten. Dagegen wehren sich die Väter: Die Verhandlung zu einer der Unterlassungsklagen findet am 3.2.2014 in München statt, dort stehen sich Jörg Matthieu, Herausgeber des PAPA-YA Magazins und Anwältin Cornelia Strasser, München gegenüber."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhandlung in München, RA Strasser (VaMv) gegen Jörg Matthieu (PAPA-Ya) - von p__ - 21-01-2014, 21:41
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:11
RE: Gerichtstermin Jörg Mathieu PAPA-YA - von Kindeswohlhandel.de - 15-03-2014, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verhandlung in München, RA Strasser (VAMV) gegen Stefan Wiederer Ibykus 12 11.530 10-07-2019, 19:15
Letzter Beitrag: Austriake
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 15.176 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  taz: "Papa gegen Mama gegen Kind" (gSR) StrengGeheimerInformant 26 22.699 11-05-2013, 15:54
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste