Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller
#23
Es geht (z.B. bei Dino) um den emotionalen Faktor... Aussage: Die Ex kriegt von mir keinen Cent.
Wenn man das ersetzt durch: "Mir doch egal, was die Exe bekommt, solange ich genau das, was sie bekommt wieder von anderer Seite ersetzt bekomme." dann neigt sich das Ganze eher zum Modell "Aufstocken".

Durch das schwere seelische Trauma, das die Trennung ausgelöst hat oder andere lange schwelende Krankheiten, die nun ausgebrochen sind, bzw. auch einfach so ist man eben nur in der Lage Teilzeit zu arbeiten. Rest wird aufgestockt. In der restlichen Zeit kann man seinen Hobbies nachgehen und findet sicherlich jemanden, der das ganz toll findet dass man als Hobby gerne umsonst kellnert o.ä. und unterstützt dies durch zur Verfügung stellen von allerlei Bequemlichkeiten, wie z.B. ein dicker AMG, den man mal fahren darf, wenn mal Lust hat o.ä.

In diesem Fall stauen sich keine Forderungen, ein Streitpunkt ist ausgeräumt, die Echse ist dann entgegenkommender was den Umgang mit den Kindern angeht. Und wer zahl den Spaß: der Staat, den wir ja alle so sehr lieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 05-05-2014, 22:37
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 09:26
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 13:48
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 14:12
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von blue - 06-05-2014, 21:34
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von MitGlied - 06-05-2014, 21:40
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 21:55
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 22:12
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 22:31
RE: Vom Wechselmodell zum Unterhaltspreller - von the notorious iglu - 06-05-2014, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste