Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLG Saarbrücken 9 WF 89/08: Unterhaltspflichtiger muss sich aufreibend bemühen
#4
das urteil ist deshalb so klasse, weil es zeigt, dass eine abänderungsklage völlig sinnlos ist. ein unterhaltspflichtiger muss seine arbeit immer behalten und sein gehalt muss stetig steigen - auch nach meinung des gerichtes. alles andere wird mit faulheit abgebügelt. leider gelten solche urteil nur für männer.

wenn ich sowas lese, dann freue ich mich, dass ich in thailand sitze und ich sowas nicht live erleben muss. die folgen solcher urteile können die richter auch nicht abschätzen, geschweige denn erahnen. der unterhaltspflichtige wird dadurch und deshalb nach anderen wegen und lösungen suchen. die einen hauen ab, die anderen tauchen unter, ein weiterer teil lebt von stütze und/oder gehen schwarz arbeiten. völlig sinnlos den legalen weg zu gehen, warum auch? es ist nicht akzeptabel den unterhalt nach unten zu korrigieren - damit entstehen unterhaltsschulden, die dann nicht mehr abzubezahlen sind. dann gehts nur noch illegal.

die beamteten richter haben gut lachen. kein leistungsdruck und stetig stabile gehälter. solche urteile auch noch im NAMEN DES VOLKES zu nennen ist auch eine frechheit. das hat mit volk nichts zu tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OLG Saarbrücken 9 WF 89/08: Unterhaltspflichtiger muss sich aufreibend bemühen - von Exilierter - 07-03-2009, 09:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste