Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sich häufende Äußerungen eines Kindes beim KV Umgang
#7
Sinnlos!
Der KV war selbst (alleine ohne KM) auf dem letzten Elternabend, und hat sich Erkundigungen über die gemeinsamen Kinder eingeholt. Ebenfalls hat er sich auch schon etliche Male mit der zuständigen Erzieherin der Kinder unterhalten. Es wird dann groß auf Verständnis von Seiten der Erzieherin gemacht (selber Alleinerziehend), jedoch es kommt zu keiner Aussprache mit der KM, im Gegenteil. Es wird dann der KM nahegelegt, das der KV sich über sie scheinbar wieder einmal "grundlos" beschwert haben soll. - Genau das ist dem KV auch von der anderen weiteren Helferseite so vermittelt worden.

Der KV erinnert sich noch gut an einen damals anstehenden Nachtausflug (naja Abendlicher Ausflug von der KiTa) mit den Kindern, (der in seinem Umgangszeitraum fiel), wo allein aus dem Elternabend sich schon herauskristallisiert hatte, das die KM auf Anwesenheit beim Ausflug kein Wert legt (ist dem KV sogar auch von anderen Eltern so mitgeteilt worden, die erstaunt darüber waren, das die KM auf einmal doch mit dabei war). Folglich war es dann so angedacht, das der KV mit den gemeinsamen Kindern allein den Ausflug absolviert, und sie dann mit zu sich nach Hause nimmt.

Die besagte Erzieherin der Kita hat dann der KM scheinbar nahegelegt, das sie UNBEDINGT bei dem Ausflug anwesend zu sein hat, der Kinder zuliebe!? - Dieses war dann auch der Fall.

Der Abend vollzog sich wie folgt, die KM rannte die meiste Zeit teilnahmslos vorn weg, oder gar hinten an. Die Kinder waren fast überwiegend in der Nähe des KV. Selbst beim Tanzen in der Gruppe mit der o. g. Erzieherin kam die gemeinsame Tochter, wenn sie etwas hatte, überwiegend zum KV, die KM war "Luft".

Den Abend gab es noch eine "Schlüsselaktion", der gemeinsame Sohn hatte mal wieder inständig Blödsinn gemacht, der KV blieb dabei recht gelassen, die KM jedoch, hat den Jungen vor versammelter Mannschaft lautstark verbal "zusammengestaucht". - Darüber redet heute keiner mehr, und das scheint auch keinen zu interessieren, denn selbst an dem Abend kamen auch von den Erzieherinnen keinerlei Bemerkungen dazu. - Es wurde einfach geduldet und darüber hinweggeschaut.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sich häufende Äußerungen eines Kindes beim KV Umgang - von Desaster2005 - 09-06-2014, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste