Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo wird volljährige KU nicht verfolgt?
#11
Danke!

@Theo
Das ist eine sehr berechtigte Frage. Durch Arbeit natürlich, so wie ich auch früher gerne gearbeitet habe, um mir mein Studium zu finanzieren. Da gab es auch Arbeiten darunter, die heute hier eher nur von Ausländern gemacht werden...
Wenn ich auch einiges ungeschickt angegangen bin in meinem Leben, so habe ich allerdings auch auch die pers. Konsequenzen auf mich genommen, um meine schwerkranke und zurückgebliebene jüngere Schwester nach dem Tod meiner Mutter (Vater war vorher schon verstorben) zu pflegen und zu betreuen, die sonst jung ins Altenheim gemusst hätte. Gut, dass vergaß ich hier bisher zu erwähnen. Es geschah auch in Absprache mit dem JC und wurde geduldet.
Ich war und bin bereit, jede Arbeit zu verrichten, und klar mache ich fachbezogene natürlich am liebsten, auch weil ich bescheinigt dort drin sehr gut war.


@sorglos
Das Wichtigste wird gleich nächste Woche erledigt!
Beim JC reiche ich immer zweifach ein, und ich lasse mir immer eine Kopie mit Stempel und Unterschrift aushändigen, dann habe ich was in der Hand.

Das könnte gut sein, dass die Berechnung fiktiv läuft, und deshalb ist ja vermutlich auch soviel angelaufen. Sonst würde ich auch
keine Flucht letztendlich noch in Erwägung ziehen, und *p hat da schon entsprechendes zu geschrieben.

Ja sicher war die Mieteinkunft immer beim JC angeben und wurde/ wird auch abgezogen.

Danke, dann werde ich für nächsten Monat den Wortlaut ändern, nur
kann mit so einer Änderung wieder gepfändet werden, Stichwort Taschenpfändung? Wurde ja schon öfter angedroht, aber nicht durchgeführt.

(unsachlich)
Meine Handlungen waren in der Vergangenheit eher suboptimal und leider bin ich auch noch nie auf ein so kompetentes Forum gestoßen, in dem man solch wertvolle Dinge lesen kann, vor allem für und aus der Sicht des Vaters/Mannes.
(/unsachlich)

Im Bescheid des JC steht gar nichts von UVG, es wird halt nur weniger ausgezahlt als das Existenzminimum, und die Stadtkasse sagt, die UVG-Zahlungen laufen, bedient vom JC.
Übrigens bedienten wir auch die Zinsen vom Haus aus dem Grundbedarf, also das JC war da mit mietähnlichen Zahlungen außen vor.
(Ich weiss, dass das eigentlich nicht richtig ist, aber bei dem Rumgestreite mit dem JC (Sozialgericht, Landessozialgericht) war letztendlich am wichtigsten die Energie und der Frieden für meine Schwester als sie lebte (s.u.))


(jetzt unsachlich und emotional)
@alle
Auch wenn es nicht sachlich ist, ich fühle mich ziemlich am Ende, wenn man nämlich jeden Cent zehnfach verbiegen musste/muss, und dann noch für familäre Verantwortung eintritt, wo jemand am seidenen Faden jung und schwer(st)krank (über-)lebt, dann ist das kein Spaß mehr.
Das einzige was zählte, meine Schwester lebte!
Diese familäre Verantwortung ist jetzt allerdings entfallen, deshalb auch meine aktuelle Unsortiertheit aber auch meine Neuorientierung.
(/jetzt unsachlich und emotional)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo wird volljährige KU nicht verfolgt? - von Nappo - 13-07-2014, 15:35
RE: Wo wird volljährige KU nicht verfolgt? - von naivundunwissend - 13-07-2014, 22:58
RE: Wo wird volljährige KU nicht verfolgt? - von mimamause - 14-07-2014, 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste