Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge
#1
Habe mir mal alles durchgelesen, was im faq so steht. Ich finde dieses faq hervorragend. Es hat mir ganz wichtige Einschätzungen zu verschiedenen Fragen geboten. Wirklich vielen Dank an dieser Stelle.(Jeder betroffene Vater sollte sich das unbedingt alles zu Gemüte führen ...)

Eine Frage habe ich zu folgendem Satz, bei dem es um die gemeinsame Sorge geht:
"Die Kinder müssen älter sein und sich selbst klar dafür (für die gemeinsame Sorge) aussprechen, dann kann gemäss §1696 BGB vorgegangen werden."

Verstehe ich das richtig, dass die jugendlichen Kinder da so in etwa gefragt werden, was sie davon halten würden, wenn beide Eltern das gemeinsame Sorgerecht erhalten würden`??

Holt man da quasi von den jugendlichen Kindern das Einverständnis ein? Bitte, könnte mir das jemand mal konkret schildern, wie man sich so eine Befragung und die Gewichtung der gemachten Aussagen vorzustellen hat. Ich dachte immer, die Kinder werden pro forma von wegen UNO- Kinderrechtskonvention befragt, also weil man sie anhören muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge - von zeitgenosse - 31-08-2014, 17:30
RE: Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge - von the notorious iglu - 31-08-2014, 18:30
RE: Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge - von zeitgenosse - 31-08-2014, 19:57
RE: Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge - von the notorious iglu - 31-08-2014, 20:07
RE: Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge - von zeitgenosse - 31-08-2014, 21:55
RE: Frage zum Trennungsfaq - gem. Sorge - von zeitgenosse - 01-09-2014, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste