Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation
#1
Hallo,

ich bin grad soweit, dass ich aufgebe.

Meine Kinder sind jetzt 6 und 8 Jahre alt und ihre Mutter, ich nenn sie C., zog vor 2 1/2 Jahren aus unserem Haus aus, sie dürfen jedes 2. Wochenende zu mir (Sorgerecht haben wir beide). Erst wohnte sie noch im selben Ort, vor einem halben Jahr mussten sie zum neuen Lebensgefährten von C. ca. 20 km weit wegziehen. Ich wollte zwar um das Aufenthaltsbestimmungsrecht kämpfen, aber meiner Tochter hätte die Trennung von C. geschadet, das habe ich erkannt. Bis vor kurzem gingen Sie noch bei uns im Ort in die Schule und in den Kindergarten. Eingeschult wurden sie in eine Ganztagesschule im Wohnort von C., obwohl ich dagegen war. Ein Schulbesuch hier bei mir im Ort wäre besser gewesen und auch organisatorisch für die Mutter machbar gewesen. Sie entschied sich aber trotz der überragenden Vorteile dagegen. Die Vorteile wären gewesen, z.B. Kontakt zu mir und ihren Großeltern; das alte soziale Umfeld bleibt während sie sich ein neues im neuen Wohnort aufbauen könnten; weniger Fahraufwand für die Mutter und mich; die Kinder hätten auch mal eine Zeit lang bei mir bleiben können und ich hätte sie in die Schule hier bringen können (was jetzt leider nicht möglich ist); spontane Wünsche "Ich will mal zu Papa" hätten wir ganz leicht erfüllen können, ...

Der Kontakt zu C. ist recht einseitig. Ich versuche immer Informationen über die Kinder zu erfragen und versuche einmal pro Woche mit den Kindern und C. zu telefonieren. Wenn C. schlecht gelaunt ist oder ich nur eine kleine Anregung gebe, einen Wunsch habe oder Kritik an ihr übe, dann wird ne Art "Infomationssperre" gefahren. Ich erfahre wieder nichts von ihr, bis ich mich für den "Vorfall" entschuldige, dann wird ein bisschen besser. Alles was ich vorschlage wird genau andersrum gemacht. Alles was ich gut finde, findet sie schlecht und umgekehrt.

Ist es denn zuviel verlangt, einmal in der Woche mit mir zu telefonieren und über die Kinder zu reden? Mich interessiert nicht jede neue Unterhose, aber was wann wie wo mit wem passiert ist, welche neuen Freunde sie haben, was sie gern machen, welche Arztbesuche waren oder sind dran, welche Vereine und was mögen sie sonst noch würde mich schon interessieren. Durch Zufall bekam ich einen Arztbesuch mit und dass mein Sohn im Sportverein bzw. die Tochter im Musikverein ist. Dinge, die ich gerne von ihr erzählt bekommen hätte.
Warum bekommen andere Leute mehr über meine Kinder mit wie ich?

Absprachen werden von C. gebrochen. Sie drohte schon mit Entzug der Kinder, wenn ich nicht dem Urlaub mit ihrem neuen Scheich zustimme (was sie natürlich nie so gesagt hat). Sie hat bis jetzt immer bei allen Angelegenheiten ihren Kopf durchgesetzt und alles bekommen was sie wollte. Oftmals musste ich mich damit arrangieren, dass sie mit den Kindern was geplant hat, obwohl es mein Wochenende war, eine Ersatzzeit bekam ich bisher noch nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl hier im Forum bestätigt bekommen, dass man als Vater der Verlierer ist. Ich bestätige das noch durch folgende Zitate des Jugendamtes: "Ein Kind gehört zur Mutter", "Ich bin der Meinung, dass das Kind dort zur Schule geht, wo es lebt". Keine Chance als Vater vorm JA

Ich genieße die Zeit jedesmal, wenn sie da sind, da ist wenigstens Leben in der Bude. Und meine Kinder freuen sich auch, wenn sie zu mir dürfen. Wir unternehmen viel und ich nehm mir das ganze Wochenende Zeit für sie.

Momentan hocke ich hier an diesem herbstlichen Sonntag und vermisse meine Kinder. Und da stell ich mir die Frage, ob ich aufgeben soll und bei allem nachgeben soll? Sie macht eh alles was sie will und wenn ich aufgeben würde, dann würde der Kontakt zu meinen Kindern vielleicht etwas mehr werden. Was man so liest hat man ja kaum eine Chance gegen diese Mütter-Bestien.

Entschuldigt bitte, aber ich musste das einfach mal so in Kurzfassung mir von der Seele schreiben.

Viele Grüße
fanfan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von fanfan - 21-09-2014, 15:06
RE: Meine Sch...-Situation - von Nappo - 21-09-2014, 15:22
RE: Meine Sch...-Situation - von wackelpudding - 21-09-2014, 15:49
Meine Sch...-Situation - von CheGuevara - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von netlover - 21-09-2014, 16:46
RE: Meine Sch...-Situation - von Skipper - 21-09-2014, 17:27
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 19:43
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 22-09-2014, 21:48
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:56
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:17
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:41
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste