Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation
#6
hallo fanfan...nur mal kurz ins unreine:

1. deine ex ist OHNE deine erlaubnis weg? seit 2 1/2 jahren????
2. deine ex hat OHNE deine erlaubnis die kinder an einer schule angemeldet?
3. deine ex verweigert dir umgang (egal ob gerichtlich geregelt oder nicht)?
4. deine ex entfremdet dir die kinder?
5. deine ex droht dir mit entzug der kinder?

ok - hier meine antwort:

1. wenn das schon seit dem laufenden schuljahr ist - keine chance
2. wenn das schon länger ist, geht der FGR von deiner zustimmung aus
3. hier würde ich ganz klar umgang wie folgt festsetzen lassen - aber nur wenn du es dir beruflich leisten kannst:

a) 2 x wöchentlich von die auf mit, du holst und bringst
b) 2 x monatlich von freitag nach schule bis sonntag 18 uhr
c) mutter wird verpflichtet, kleidung mit zu geben und die kinder entsprechend vorzubereiten.
d) in den umgang gleich die boykottklausel mit einbauen
e) verfahrenspfleger f. kinder NUR wenn, die kinder auf dem weg sind, daß sie ungern - weil unter druck von mama - nicht zu dir wollen
f) hälftige ferien, wobei ich das zb mit meiner ex sehr flexibel zum wohl des kindes handhabe
g) antrag ohne RA verfassen und ans FG - nicht viel drumrum schreiben, sondern antrag wie a und b, wichtig - wie es in deinen beruf reinpaßt.

bring in den antrag das verhältnis der kinder zu oma und opa rein, das ist ein +. weil deine eltern evtl. dann die kinder bei sich haben können, wenn du noch in der arbeit bist.

antrag auf abr würde ich nicht stellen, aber stetig auf umgangserweiterung beantragen, erst 1 jahr so, dann das nächste jahr mehr etc... wenn die ex wieder um ziehen will, dann hättest du gute karten auf ABR weil du dich bindungstolerant gezeigt hast. (war in meinem fall genauso)

den antrag kannst ja mal ins unreine ins forum stellen oder per email an mich - aber eher ins forum, vielleicht fällt dem einen oder andren noch was bessres ein!

bb
netlover
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Sch...-Situation - von Nappo - 21-09-2014, 15:22
RE: Meine Sch...-Situation - von wackelpudding - 21-09-2014, 15:49
Meine Sch...-Situation - von CheGuevara - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von netlover - 21-09-2014, 16:46
RE: Meine Sch...-Situation - von Skipper - 21-09-2014, 17:27
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 19:43
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 22-09-2014, 21:48
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:56
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:17
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:41
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste