Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung in der Ausbildung
#9
Das kann ich zumindest nicht im Voraus sagen oder erahnen, wie es bei Dir weitergeht. Ich kann nur soviel sagen, solange man nicht leitungsfähig ist, ist da erst mal nichts mit zahlen. Aber können sicherlich auch andere User Dir etwas näheres zu sagen. Möglicherweise kommt das Thema Aufstockung dann in Betracht.

Da Deine ehemalige Partnerin wohl unbedingt zum Gericht will, legt sie scheinbar einen großen Wert darauf, Dir einen "Titel" zu verpassen, damit man Dich für die nächsten 30 Jahre jederzeit belangen kann.

sehe zu, das Du die Konstante bei dem Kind beibehalten kannst, was den Umgang betrifft, das ist in erster Linie das gute Recht des Kindes, den Umgang mit seinem Vater zu haben. Du hast hier nur den Minimalen Standart-Umgang (alle 14 Tage), wenn Du eine gute innige Beziehung zum Kind hast (von Anfang an aufgebaut hast), dann kann man möglicherweise dazu tendieren, diesen auszuweiten.

Ich finde es zwar auch immer gut, nicht unbedingt "schmutzige Wäsche" zu waschen, aber manchmal habe ich den Eindruck, das ist das Wunschdenken der Männer. Frauen tendieren bei Kindern eher zum genauen Gegenteil, egal was sie vorher einmal "beteuert" haben. Hier liegt immer noch das EIGENTUMSDENKEN im Hinterkopf, obwohl Kinder eigenständige Wesen sind, die weder dem Vater noch der Mutter gehören.

Ich habe bis heute keinerlei finanzielle Hilfen bekommen, um den Kindern eine Einrichtung kaufen zu können, aber ich habe sie trotzdem. Was ich alles dafür erleiden musste, steht auf einem anderen Blatt. Es sind eine Menge persönlicher Dinge dafür drauf gegangen, die mir einst viel bedeutet haben.

Dafür höre ich aber auch von unseren Kindern: "Papa, ich liebe Dich!" allein das sind Gefühle, auf die kein Vater verzichten kann und möchte.

Noch ein Rat im Guten, halte bei allem, was auch nur an Streitigkeiten aufkommen sollte, vor ALLEM das Kind da raus - das hat nichts damit zu tun, versteht es nicht und kann nichts dafür! Niemals sich dazu verleiten lassen, vor dem eigenen Kind ein Streit vom Zaune zu brechen, oder sich provozieren zu lassen, egal wie bekloppt die Situation ist.

Denn damit wirfst Du Dich gleich aus dem Rennen, trotzdem Papa zu bleiben.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennung in der Ausbildung - von VinKu - 24-09-2014, 11:34
RE: Trennung in der Ausbildung - von Simon ii - 24-09-2014, 11:46
RE: Trennung in der Ausbildung - von VinKu - 24-09-2014, 11:57
RE: Trennung in der Ausbildung - von Simon ii - 24-09-2014, 12:07
RE: Trennung in der Ausbildung - von VinKu - 24-09-2014, 12:39
RE: Trennung in der Ausbildung - von Simon ii - 24-09-2014, 12:50
RE: Trennung in der Ausbildung - von p__ - 24-09-2014, 12:45
RE: Trennung in der Ausbildung - von Desaster2005 - 24-09-2014, 12:59
RE: Trennung in der Ausbildung - von karlma - 24-09-2014, 13:01
RE: Trennung in der Ausbildung - von VinKu - 24-09-2014, 13:09
RE: Trennung in der Ausbildung - von VinKu - 24-09-2014, 14:00
RE: Trennung in der Ausbildung - von Nappo - 24-09-2014, 16:10
RE: Trennung in der Ausbildung - von VinKu - 24-09-2014, 16:26
RE: Trennung in der Ausbildung - von sorglos - 24-09-2014, 19:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste