Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelresidenzmodell schmackhaft machen
#11
Hallo Jim Knopf,

erstaml Glückwunsch dass du nicht verheiratest war! Rolleyes

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, war auch nicht verheiratet Smile. WM wurde seinerzeit von der Richterin "im Namen des Volkes" abgelehnt. KM und JA wollte das auch nicht. Auf "herkömmlichen" Weg ist das fast nicht machbar.

Wie andere schon schrieben, hat die KM durch deine umfangreiche Betreuung und kompletter KU-Zahlung erhebliche Vorteile.

Ich sehe 2 Ansatzpunkte:

- Zieh dich etwas zurück aus der Betreuung. Sag mal ein Wochenende ab, oder lass einen Wochenumgang ausfallen wegen "Urlaub" oder anderen Freizeitaktivitäten. Evtl. wird die KM neidisch auf dich und bietet von sich aus mehr Umgang an. Kann aber auch nach hinten losgehen, dass sie dir den Umgang zukünftig ganz oder teilweise streicht. Kommt auf den Charakter der KM an, auf ihre Arbeitssituation und möglichen Betreuungsalternativen von ihr. Sie bekommt den vollen KU, bei ihr wohnt das Kind, also ist sie auch für die Betreuung eigentlich alleine verantwortlich, zumindest laut Gesetz (Eine betreut, einer bezahlt).

- Arbeite darauf hin, dass das Kind irgendwann von sich aus sagt, ich will beim Papa leben wenn es alt genug ist (> 10 Jahre). Hatte 2 solcher Fälle im Bekanntenkreis dieses Jahr. KM hatten es einfach übertrieben und wurden nicht mehr Herr ihrer Kinder. Kinder zogen kurz und schmerzlos zum Vater. KU, ABR usw. laufen über Anwälte.

Mach eber nicht den Fehler und richte dein Leben komplett auf das Kind aus. Bleib realistisch. Wenn KM sich neu "verliebt" und 500 km weit weg zieht ist es ganz schnell aus für dich.


Grüße

Lullaby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelresidenzmodell schmackhaft machen - von Lullaby - 01-10-2014, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste