Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut
#36
at fin

"Das war allerdings das OLG am ehemaligen Wohnort der Mutter. Sie ist inzwischen umgezogen - und fängt nun scheinbar an, die alten Register neu zu ziehen."

Dass es da diese Entscheidung am OLG zu deinen Gunsten gab, ist IMHO ein ganz grosser Pluspunkt für dich. Jedes nachfolgende Gericht wird sich, mit dem, was da gesagt wurde, befassen. Die wollen nur sehr ungern in eine andere Richtung gehen, weil sie in der Regel Angst haben ... .

Zum JA: Ich würde das nie mit einem Fax machen, sondern immer persönlich vorbeigehen, damit du sie von dir überzeugen kannst. Dir geht es um den Sohn und nicht um niederträchtiges, machtgieriges Ausagieren. Das müssen sie spüren. Und ich würde anlässlich eines Besuches von der Entscheidung des OLG kurz etwas sagen. Kurz. Damit sie neugierig werden und anfangen nachzufragen. Die wollen sich auch nicht in die Nesseln setzen.

Ich finde, du überlegst alles sehr, sehr gut. Sicher braucht der Kleine keine Therapie, sondern ihr Eltern bzw. deine Ex eine Mediation ... könnte man das nicht beantragen .... also es ist ja offensichtlich, was läuft. Die Mutter geht hin und pathologisiert das Kind mit Hilfe einer ihr wohl gesonnenen "Therapeutin".

Ich würde es jetzt mal darauf ankommen lassen, was passiert, wenn du keine Zustimmung für die Behandlung gibst oder eine Mediation zur Vorbedingung für deine Zustimmung machst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 03:28
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 20:42
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:33
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 10:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:15
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:23
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis Sorgerecht gegenüber Kinderarzt Zwillingspapa 15 7.989 13-06-2018, 12:52
Letzter Beitrag: Pistachio 00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste