Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#95
(18-12-2019, 01:05)kay schrieb: "Nach eigener Aussage ist die Ex mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und kann ihre Arbeitszeit aufstocken."

Hast Du dafuer Beweise? Falls nicht, vergiss es, glaubt Dir eh keiner.
Ja, steht weiter oben, ich habe diese Aussage in Textform als Beweismittel.
Sogar die Anwältin der Ex hatte ca. einen Monat zuvor schriftsätzlich die Aussage produziert: "Soweit es unserer Mandantin zeitlich möglich ist, wird sie ihre Arbeitstätigkeit in dem ihr möglichen Umfang aufstocken. Derzeit wird jedoch davon ausgegangen, dass dies (...) nicht möglich sein wird."
Danach kam dann von der Ex die Aussage per E-Mail: "Ich kann etwas aufstocken." Aufgrund der zeitlichen Abfolge könnte man argumentieren, dass sie damit eine neue Erkenntnis vorbringt oder zumindest ihrer eigenen Anwältin bewusst widerspricht. Dies sollte ich wohl noch einbauen.

(18-12-2019, 01:23)Alles-durch schrieb: @ Corleone
Was ist mit dem anderen Kind?
Ist zwar nicht von Dir, aber ist bei ihren Lebensumständen zu berücksichtigen oder?
Das andere Kind wird erwähnt, und es wird im Kontext meiner Betreuung meines eigenen Kindes, die trotz Erwerbstätigkeit beider Elternteile möglich wäre (dank 40-Stunden-Woche und Ganztagsschule), folgendes geschrieben: "Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass auch die Betreuung von [anderes Kind] mit einer Vollzeitstelle zu vereinbaren ist."
Den Satz sehe ich allerdings kritisch. Das andere Kind ist nicht in einer Ganztagsschule, und dient der Ex als Argument, wieso sie nicht arbeiten kann. Ich würde mich daher am liebsten gar nicht auf Diskussionen einlassen, was mit dem anderen Kind sei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Corleone - 18-12-2019, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 925 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 773 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.262 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.145 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste