Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltserhöhung, neue Frau soll arbeiten
#1
Hallo,

ich muss heute mal für einen guten Bekannten nachfragen, dem das Jugendamt ziemlich übel mitspielt.

Er hat einen 16-jährigen unehelichen Sohn, aus einer früheren Beziehung. Der Unterhalt wurde mit der Geburt eines gemeinsamen Kindes mit neuer Frau vor 3,5 Jahren angepasst (also gesenkt). 

So, nun kommt das Jugendamt an und will den Unterhalt mal flugs um 250 Euro erhöhen, da sie der Meinung sind, dass das Kind ja jetzt  in den Kindergarten geht und die Frau ja mitarbeiten kann. 

Ist ja alles schön und gut, aber die Frau ist an Leukämie erkrankt, bezieht nun eine geringe EU-Rente und ist im Moment auf keinen Fall in der Lage zu arbeiten. Es kommt ja schon auf Kosten der Krankenkasse eine Haushaltshilfe, weil sie durch die Chemos so geschwächt ist, dass nix mehr geht. Selbstverständlich ist alles mit Attesten etc. belegbar

Was macht man denn nun in so einem Fall?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltserhöhung, neue Frau soll arbeiten - von Angel - 10-12-2014, 09:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.400 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Frau will einfach nicht arbeiten - Sozialbetrug? TSV 1860 Muenchen 9 11.464 06-09-2013, 23:02
Letzter Beitrag: TSV 1860 Muenchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste