Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum
#46
(19-01-2015, 20:41)Austriake schrieb: Die meisten dieser Opfer-Anwältinnen (ist das eigentliche ein anerkannter Begriff?), die Frauen in Scheidungssachen vertreten, haben die Erfahrung gemacht dass man den Männern erfolgreich drohen kann. Zwei, drei üble Briefe, und Männchen spurt. Dieses Forum hier ist voll mit einschlägigen Erfahrungsberichten.
Das funktioniert nur so gut, weil ein Mann davon ausgeht, dass eine Drohung wahr gemacht wird, oder anders gesagt, dass jemand, der die Drohung nicht wahrmachen will, nicht dohen würde. Es geht um das absichtliche Erwecken eines falschen Eindrucks und die Dummheit, sich täuschen zu lassen. Es geht um Lügen und belogen Werden.
Man muss sich entscheiden, ob man sich mit dem Lügen abfindet und selbst lügt, oder ob man sich an das hält, auf das man als Mann dressiert (hier wieder der Verweis auf Ether Vilars "Der dressierte Mann") ist. Eine Mischung aus beidem ist schwierig, aber, je nach Umfeld, der Weg, auf dem man am Besten durchs Leben kommt.
(19-01-2015, 20:41)Austriake schrieb: Aber ich schweife ab - was ist denn nun ärmlich am Verhalten Lt. Dino`s, der einen erkennbar nicht zu gewinnenden Kampf gar nicht erst beginnt?
Es kommt vor allem darauf an, dass der Vater seine eigenen Fähigkeit, und die Fähigkeit der Mutter richtig einschätzt. Ich hätte es in Leutnants Dinos Situation, also wenn mich meine Frau mit unseren zwei Kindergartenkindern verlässt, und versucht mich von den Kindern fernzuhalten, und ich wüsste, dass die Frau hinreichend klug ist, sich hinreichend Unterstützung dafür zu holen, genauso wie Leutnant Dino gemacht. Der juristische Kampf hätte mich so sehr belastet, dass ich meinen Kindern nicht den Schaden ersetzen könnte, den die Mutter, um mich von den Kindern fernzuhalten, an ihnen anrichtet.
Irgendwann werden die Kinder alt genug sein, dass sie mit mir Kontakt aufnehmen können. Wenn ich Glück habe, tun sie das, und dann werden sie mich verstehen. Wenn ich Pech habe, dann nicht.
(19-01-2015, 20:41)Austriake schrieb: Ich würde das für ein Zeichen von Klugheit halten.
Wenn er seine eigene Fähigkeit und die Fähigkeit der Mutter richtig eingeschätzt hat, ja.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von zeitgenosse - 06-01-2015, 21:25
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von the notorious iglu - 06-01-2015, 21:43
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von Das Nerdliche Orakel - 19-01-2015, 21:57
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von zeitgenosse - 08-01-2015, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlinkung Tfaq p__ 4 3.781 05-02-2020, 22:53
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste