Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochter 18 verzichtet auf KU und Unterhaltsschulden
#7
Hallo,

Ich habe da einige Fragen zum Volljährigkeitsunterhalt.
Seit 8 Monaten bin ich Aufgrund schwerer Depressionen, Angst Panikattacken arbeitsunfähig.Ich befinde mich seit 3 Monaten in eine Psychiatrischen Tagesklinik und bekomme Krankengeld in Höhe von 1,053€.
davon zahle ich titulierten Unterhalt an meine Kinder, 

Tochter A 18 Jahre erhält 150,00€ sie hatte letztes Jahr ein Abgangszeugnis von der Förderschule bekommen und geht seit letztes Jahr August in eine Berufsförderschule um den Hauptschulabschluss nach zu machen laut Schulbescheinigung endet das Schuljahr Ende diesen Monats.Sie lebt bei der Kindsmutter(1.Exfrau)
Tochter B 18 Jahre 0 €  Sie hat hat die Schule abgebrochen lebt seitdem sie 17 Jahre ist bei ihrem Freund und geht auch keiner Arbeit nach.
Sohn 10 Jahre  131€  wohnt bei der Mutter. (2.Exfrau) 

Da ich mit dem Geld kaum über die Runden komme möchte ich jetzt eine Abänderungsklage in Angriff nehmen.Wie sehen da meine Chancen aus?Ein Gespräch mit Tochter A um alles außergerichtlich zu klären ist leider nicht möglich sie verweigert sich.Angeblich will sie nun noch weiter zur Schule gehen.Tochter B stellt keine weiteren Ansprüche an mich.Zu meinem Sohn habe ich ein super Verhältnis und sehe ihn regelmäßig da kommt mir auch die Kindsmutter was das finanzielle angeht entgegen.
Da bei Tochter A die Kindsmutter einen gut bezahlten Ganztagsjob nachgeht ist sie doch auch Unterhaltspflichtig ihrer Tochter gegenüber?Wenn ich meinen Selbstbehalt vom Krankengeld abziehe bleibt nicht mehr viel Verteilermasse übrig und auch mein Sohn würde weitaus weniger bekommen oder steht ihm mehr zu weil ja für meine Tochter auch die Kindsmutter Barunterhaltspflichtig ist?

LG

Zahlknecht
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tochter 18 verzichtet auf KU und Unterhaltsschulden - von zeitgenosse - 19-01-2015, 21:51
RE: Tochter 18 verzichtet auf KU und Unterhaltsschulden - von Zahlknecht - 08-06-2015, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste