10-01-2025, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-01-2025, 22:07 von Nintendo.)
(10-01-2025, 19:21)Sneax001 schrieb: Ich würde die Frist komplett ausreizen. Den Fragebogen nicht ausfüllen richtig? Nur mit eigenen Worten nen Scheiß schreiben + die Nachweise. Wenn ich’s richtig verstanden habe geht die Affen mein Vermögen nix an? Egal was die im Fragebogen wissen wollen richtig?
Sobald die Berechnung vom Jugendamt da ist und ich nicht damit zufrieden bin den Anwalt rechnen lassen oder nicht?
Wäre es nicht einfacher selbst eine kurze Rechnung als Anhang einzustellen und in einer normalen Frist zu antworten?
Solange dir das JU nichts böses tut würde ich freundlich mitspielen und damit das Verfahren in die gewünschten Bahnen ziehen. So könnte es einfacher sein den 350€ Kredit (beim JU) durchzukriegen, als im Nachhinein per Anwalt. Aber irrelevante Dinge wie Vermögen natürlich trotzdem nicht nennen. Das Feld durchstreichen, aber nicht mit einer 0 lügen.
(04-11-2024, 00:45)p__ schrieb: (04-11-2024, 00:26)Sneax001 schrieb: Allerdings weis ich auch das alles mit Sorgerecht und Umgangsrecht bei ihr keinen Nutzen mehr haben wird. Hört sich falsch an aber Ansich ist mir das Sorgerecht und Umgang mittlerweile egal. Klingt kalt aber ich weis das es nix bringen wird dagegen vorzugehen ausser das es mir noch mehr auf die Psyche geht
Damit kann die Mutter überall und auch beim Kind auch nach 50 Jahren noch verkünden, du hättest gerichtsfest kein Interesse am Kind gehabt und von selbst alles hingeworfen. Das schenkst du ihr?
Einen Nutzen bringt es dir auch nicht, zu schreiben "Ich stimme dem Antrag zu". Du weisst auch nicht, wie sich das Leben auf der Seite der Mutter entwickelt, mit dem Sorgerecht hast du dann eie kleine Möglichkeit mehr. Die gemeinsame Sorge kann dir nicht auf die Psyche gehen.
Nichts verschenken
Und mit kleinen Aufwendungen das Getriebe ruinieren .
Umgangsrecht hat man automatisch
hätte noch eine wichtige frage zum Titel.
Jugendamt Titel abändern lassen ist wohl fast unmöglich.
Angenommen ich lass den Titel über einen Notar machen, oder wenn die das nicht durchgehen lassen und sie klagen übers Gericht.
wie sieht das dann dort aus? Habs im FAQ nicht ganz verstanden.
Wenn es ein gerichtlicher beschluss ist, besteht möglichkeit durch Korrekturklage das ganze abändern zu lassen? Oder sind die dann genauso penetrant`? Ich kann aktuell nur so viel verdienen da ich Objektleiter bin und mir die dienste gut schreiben kann. Die objekte werden alle 4-7 Jahre neu ausgeschrieben. Hohe wahrscheinlichkeit das eine neue Firma reinkommt die mich dann nicht zum objektleiter bennennt. Da kann ich noch so viele Bewerbungen schreiben. Desweiteren schwankt mein gehalt sehr stark. mal 2500 netto mal 3700 netto. Als ungelernter is die wahrscheinlichkeit groß irgendwann nicht mehr so viel zu verdienen. Das macht mir aktuell große sorgen