Ja, soll man da sagen …
Meine Tochter hat wohl auch Angst zu klagen bisher, weil könnte auch verlieren und dann die Kosten die sie dann tragen müsste. Ausserdem müsste dann ihre Mutter „dinge“ offenlegen. Will sie wohl nicht.Habe ich über dritte von meiner Mutter, Wahrheitsgehalt aber fragwürdig. Nehme ich auch nicht ernst da nicht hilfreich, auch wenn es zum Verhalten passt.
Nehme erstmal die Vorlage von p__ und schick das ende August per einschreiben ab. Mal schauen was dann so wieder kommt.
Gestern über dritte gehört das meine Tochter ihre gerade begonnene Ausbildung abbricht. Sie sei krankgeschrieben und setzt darauf das man ihr kündigt.
Hab ich zwar mit gerechnet, aber schüttele nur noch mit dem Kopf...
Dann ist die Luft eh raus. Schick die Antwort, dann wird wohl nichts mehr kommen. Wenn sie irgendwann später wieder eine Ausbildung anfängt, kann sie wieder fordern. Allerdings ist das nicht beliebig wiederholbar. Wer Ausbildungen abbricht und was anderes neu beginnt, verliert auch früher oder später einen Unterhaltsanspruch. Man muss nicht immer neue Ausbildungsversuche bezahlen.
Unterhalt ist vermutlich eh nicht ihr Problem. Eher Psycho und Ziellosigkeit. Daran kannst du nichts ändern. Die Fundamente dieses Gebäudes haben andere gezimmert, etwa die liebe Mutter.
Ja sie hat diagnostizierte ADS und Psychische Probleme, "war" aber auf nem guten Weg. Wäre schön wenn nix mehr käme, meiner Jahrelangen Erfahrung nach mit "denen", bin ich da aber eher maximal skeptisch. Aber das ist halt so, ich kann das eh nicht verhindern, ist nur so das einen das so nie loslässt obwohl "beide" Seiten Ruhe wollen. Ich fühle mich auch nicht ansatzweise verantwortlich dafür das es so ist, die Anteile liegen definitiv bei der Mutter und Umfeld. Dennoch ist es fast unmöglich sich davon zu lösen wenn immer wieder wer ankommt. Und ganz ignorieren geht ja auch nicht immer aufgrund rechtlicher "Pflichten".
Ein Teufelskreis in dem man mit aller macht festgehalten wird egal ob man draußen ist oder nicht.