Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung steht bevor
#26
(21-03-2013, 14:15)whatever schrieb: Wie meinst Du das?

Dein Posting hörte sich so an, als wolltest du sie damit zu Konzilianz bringen, indem du ihr androhst, sie bekomme sonst kein Geld. Das ist nun mal nur durch spurloses verschwinden zu bewirken. Oder du wirfst alles hin und lebst als ALG 2 Bezieher in einem deutschen Wohnklo.

Solche Ankündigungen bewirken ziemlich genau das Gegenteil, wenn die Gegenseite weiss dass du das gar nicht durchziehen könntest. Zum Beispiel deshalb, weil dein spurloses Verschwinden auch das spurlose Verschwinden aus dem Leben eurer Kinder bedeuten würde. Du führst ihr damit nur deine schwachen, angreifbaren Seiten vor.
Zitieren
#27
(21-03-2013, 14:54)p schrieb:
(21-03-2013, 14:15)whatever schrieb: Wie meinst Du das?

Solche Ankündigungen bewirken ziemlich genau das Gegenteil, wenn die Gegenseite weiss dass du das gar nicht durchziehen könntest. Zum Beispiel deshalb, weil dein spurloses Verschwinden auch das spurlose Verschwinden aus dem Leben eurer Kinder bedeuten würde. Du führst ihr damit nur deine schwachen, angreifbaren Seiten vor.

verstanden; danke.
Zitieren
#28
(21-03-2013, 14:48)Austriake schrieb: Wieso sollte das etwas mit Faustrecht zu tun haben? Wenn seine Exe ans andere Ende der Republik zieht mit den Kindern (ohne ihn vorher zu fragen), dann ist das doch auch legal - und tausendfach geübte Praxis noch dazu!

Austriake

Auch wenn die Exe das macht, ist das Faustrecht.

In einem Fall macht es der finanziell stärkere im anderen Fall die juristisch stärkere. In jedem Fall bedeutet es für die Kinder den Verlust eines Elternteils.

Aber die Praxis der rechtsprechung in Deutschland begünstigt das ja.
Zitieren
#29
Die Kinder brauchen halt nach einer Trennung einen Lebensmittelpunkt und eine Hauptbezugsperson. Solange sich an der Einstellung rechtlich nichts ändert wird es auch so extremes Verhalten geben.
Zitieren
#30
wenn machbar nimm deine kinder und verschwind fuer einige zeit ... schaffe fackten!!!
wenn nicht bleiben dir genau 2 moeglichkeiten
1. veabschiede dich von deinen kindern
2. verabschiede dich von deiner finanziellen unabhaengigkeit... es ist egal ob du nun 50k oder 100k gleich und 2k oder 3k jeden monat bezahlst es wird immer zu wenig sein.

Selbst wenn deine Ex sich guetlich einigen wuerde, wird sie vom rechtsanwalt, dem schon der sapper aus dem maul fliest, immer wieder so aufgestachelt das sie mehr und mehr und mehr will ... und am ende nichts bekommt.

Peter aus dem eis
Du hast nur ein Leben lass Dir das nicht kaputt machen
Zitieren
#31
(21-03-2013, 13:18)whatever schrieb: Leider ist das Einkommen mit riesen Kosten verbunden (leben in 2 Laendern etc etc etc ...)
Hatte ich auch.
Das Einkommen wurde abgeführt, die Kosten blieben alleine bei mir.
Jetzt Hartze ich und habe mehr als zu Zeiten, wo ich noch richtiges Geld verdient habe.
Zitieren
#32
(21-03-2013, 13:21)whatever schrieb: Ich hab ihr eine Ausbildung finanziert, die leider in Deutschland nicht annerkannt wird. Sie verdient kein Geld und hat auch nie welches verdient ... Hoer ich da ein "selber Schuld"? Smile
Von meiner Seite aus: Ein deutliches Ja!

Die Kinder sind jetzt fast 3 und fast 6. Somit wird da noch einige Jahre BU für sie rausspringen. Wenn Sie es geschickt anfängt, kommt demnächst eine Depression, die es ihr unmöglich macht, für sich selbst aufzukommen.

Du bist der gefundene Goldesel für sie und den deutschen Staat!
Zitieren
#33
(21-03-2013, 22:50)blue schrieb: Wenn Sie es geschickt anfängt, kommt demnächst eine Depression, die es ihr unmöglich macht, für sich selbst aufzukommen.

Das braucht sie gar nicht. Zehn Jahre verheiratet, offenbar schon vor der Heirat eine Ausbildung bezahlt die aber absehbar in Deutschland nichts wert ist, noch einige Jahre Kinderbetreuung - mit etwas Anwaltsargumentation summieren sich die Zeiten bis zur langen Ehe und das bedeutet unbefristeten Unterhalt in Höhe der ehelichen Verhältnisse (also die Hälfte seines jetzigen Einkommens).

Der Ehevertrag war ein Gedanke in die richtige Richtung, aber dumm weil zu angreifbar ausgestaltet. Er sieht leider auch nach Handel mit Importbraut aus, Ausnutzung eines grossen Machtgefälles. Die beiden Totalausschlüsse kann man mit jemand machen, der eigene Anwartschaften erwirtschaften wird und eigenes Kapital mitbringt, aber nicht mit einer Importkenianerin, wo das absehbar nie der Fall sein wird und die auch vorher keine hatte. Das ohnehin (nicht ganz zu Unrecht) vorhandene Bild der Rechtspflege von ihm wird damit nur noch verstärkt als jemand, der seinen Privat-Sexproviant aus einem bettelarmen Entwicklungland ins Land holt, der ihm jetzt langweilig geworden ist und den er jetzt kostengünstig an den deutschen Steuerzahler abgeben will. Mit solchen Bildern sollte er rechnen.

Wenn er dann noch Drohungen bringt, die er gar nicht halten kann, liefert das dem gegnerischen Anwalt erst recht Munition. Er gibt dann das Bild eines Erpressers ab, der sich wie Herr über Sklavin benimmt.

Mein Rat wäre, ganz weit runterzudrehen. Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, die Ehe zu retten. Wenn er das für ein Jahr schafft, sollte die Familie aus beruflichen Gründen in ein Land ziehen, in dem eine Scheidung weniger Schaden anrichtet. Beruflich flexibel ist er ja. Das ist immer noch besser wie hier, wo lebenslang hoher Unterhalt droht und nach juristischem Verriss des Ehevertrages auch noch Zugewinn- und Versorgungsausgleich. Wie wärs mit Skandinavien?

Oder eben sich eingestehen, dass jetzt tatsächlich Zahltag ist. Der nach Unterhalt verbleibende Rest ist nicht üppig, aber davon ist er immer noch lebensfähig, besser als die meisten anderen Trennungsväter.
Zitieren
#34
den hasenfuss machen ist keine realistische option, whatever möchte doch sicher im kontakt mit seinen kindern bleiben. ich denke er sollte mal kreativ seine einnahmen umschichten. beispielsweise indem er in singapur/hong kong wo auch immer eine company limited aufmacht und fortan bei dieser company angestellt ist. damit kann er seine einnahmen schön steuern.

eine diskussion mit der frau in der hoffnung auf einsicht wird wohl eher keinen erfolg haben.

a) sie ist eine frau, und die denken noch weniger rational als männer
b) sie ist afrikanerin, die sind noch weniger rational als die deutschen hühner
c) sie hat ja schon gedroht ihm kindesmissbrauch zu unterstellen wenn er nicht spurt. das zeigt ja die richtung an in die es gehen soll...

es gibt diesen schönen spruch: aus einem stein kann man kein wasser pressen. mein tipp wäre die einkünft soweit herunterzuschrauben, dass er die frau mit den kindern zwar noch unterhält - dann haben wir eine wirtschaftliche abhängigkeit, das ist schon mal gut - aber sich eben nicht von ihr aussaugen läßt. selber wird sie wohl kaum arbeiten gehen und ein finanziell solventer nachfolgemann ist bei zwei kleinen kindern auch nicht an jeder ecke zu kriegen.

@whatever
ich drücke dir die daumen, dass du einen guten weg für dich findest!
Zitieren
#35
@p und @expat haben Recht - ich, der ich aus Erfahrung im Umgang mit einer Ex-Afrikanerin schreibe, weiß nur zu gut, daß hier Hopfen und Malz verloren sind.

Die Afrikanerin hat bereits Blut geleckt und weiss von ihrer Anwältin, was ihr zusteht.Die wird sich auch auf keinen Deal mehr einlassen. Deshalb kommt es jetzt darauf an die Realitäten zu erkennen und schnell zu handeln. Dabei geht's um zwei Dinge:
1. Kontakt zu den Kindern aufrecht erhalten
2. Das Geld, denn nur darum geht's der Meute, aus dem Weg räumen

Mein Rat wäre:
- alles per best Kurs und möglichst sofort verkaufen; auch das Auto, wenn es nicht ein alter Golf etc ist
- eine evtl. vorhandene Immobilie an die nächst beste Immobilienfirma verscherbeln, notfalls mit Verlust
- samtliche liquiden Mittel in transportable Kopfkissenwährung (Bargeld, Gold, Bitcoins etc) umzutauschen und irgendwo zu deponieren
- Erbverzicht gegenüber Erblassern notariell erklären und beim zuständigen Amtsgericht deponieren
- Unterlagen über Steuern, Einkommen und Besitz mit einem Stapelscanner digitalisieren und vernichten; alles verschlüsseln;
- Email-Konten und Cloud-Storage mit Hoster in Europa dicht machen
- ausserdem führen solche Belastungen regelmäßig zu gesundheitlichen Problemen. Deshalb bereits jetzt krank schreiben lassen und, wenn möglich auf einen stressfreien Teilzeit-Job umsteigen

Das mag alles extrem klingen, ist aber die einzige Möglichkeit, die Situation einzufangen. Alles andere führt zu endlosen Rechnereien, Abzocke, Ärger, Streit, Stress ... Krankheit ... ...
In der Situation kommt es darauf an, die Augen zu öffnen, nochmal einen starken Kaffee zu trinken, und dann konsequent und schnell zu handeln, bevor die anderen es tun.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#36
(21-03-2013, 12:51)whatever schrieb: - sie faengt mit allen moeglichen schmutzigen Tricks an "wenn Du nicht machst was ich will werd ich Dich wegen Kindesmissbrauch anziegen"
Hatte ich ganz übersehen. Die Drohung würde ich ernst nehmen - sie kommt aus Afrika, wo sie vermutlich schonmal zugucken konnte, wie einem der Autoreifen um den Hals gelegt und dann angezündet wurde. So ein kleiner Missbrauchsvorwurf ist für die im Vergleich eine absolute Lappalie, mit der sie glaubt, Dich unter Kontrolle zu bekommen. Solange sie die Kinder hat, bist Du dieser Bedrohung ständig ausgesetzt. Geh mal dabon aus, daß sie früher oder später macht, was sie sagt. Du kannst dem nur damit vorbeugen, daß die Kinder bei Dir sind - egal wie ...
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#37
oje ... alles sehr unschoen. danke fuer eure antworten! gestern hab ich zum ersten mal mit meinem anwalt darueber gesprochen. das sieht alles sehr sehr duester aus, viel schlechter als ich eigentlich erwartet hab. anscheinend muss ich ihr 3/7 von allem geben, plus eine reihe von sonstigen ausgaben decken plus kindesunterhalt und das ohne begrenzung nach oben. und bei den kindern, weil die so klein sind, kann sie anscheinend auch machen was sie will .... mannomann, was fuern sch........ und vermutlich wird nur ein bruchteil des geldes bei meinen kindern ankommen, weil der rest zu ihrer familie geschickt werden wird.

Leute, wenn ihr das lest bevor ihr heiratet: heiratet keine Auslaenderin und niemand der nicht genauso viel verdient wie ihr und gerne arbeitet!!! Jetzt ist's zu spaet Sad
Zitieren
#38
gehe sofort los und mache was petrus sagt. Das hat keine Zeit bis Ostern. Nur wenn Sie kein Geld kriegt kann man mit ihr evtl. reden und die Kinder noch ne Zeit sehen. Da sind alle faulen Frauen gleich. Die kennen das nicht anders als das denen alles zu fliegt. Wenn Sie selber was machen müssen nehmen sie auch wieder den leichtesten Weg.

Wenn man so viel verdient wie du, dann wirst du ja evtl. mit deiner Firma eine flexiblere Zahlung vereinbaren können. Das Geld darf auf jeden Fall nicht bei dir am Lohnzettel stehen.

Und nochmal die Tipps sind dazu da, dass du deine Kinder auch in Zukunft noch siehst. Wie lange kann hier keiner Sagen aber wenigstens noch ne Weile.
Ich persönlich habe absolut was gegen Frauenshopper. Persönlich denke ich selber Schuld aber wir ziehen alle an einem Strang und es geht um die Kinder.

Ein Freund hat es bei seiner Phillipienerin geschafft dass Sie Ausgaben für die Kinder belegen musste. Er konnte dem Richter vermitteln, dass sie das ganze Geld in die Heimat schickt und die Kinder hier bei ihr schlecht dran sind. Die 2 Kinder sind auch mttlw. bei ihm.
Zitieren
#39
@MasterOfDesaster: Re Frauenshopper: Ich hab Sie in Deutschland kennengelernt und war selber nur ein mal in Kenia um die Familie kennenzulernen ... sie kommt aus guten Verhaeltnissen und ist relativ gebildet, deswegen hab ich den Druck von der Familie lange unterschaetzt bzw nicht wahrhaben wollen, inzwischen weiss ich aber, dass ich wohl mehr Kinder durchs College gebracht habe als ihr Vater ...
Zitieren
#40
Was war denn eigentlich der Anlaß für ihr Scheidungsbegehren?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#41
@Petrus: wir konnten uns das Leben in zwei Laendern nicht mehr leisten und ich habe sie aufgefordert in unsere andere Wohnung mit mir zu ziehen.
Zitieren
#42
ich möchte mich nun auch nochmal einmischen. schaue dir mal die unterhaltsleitlinie des für dich zuständigen OLG an. In meiner Region beschreibt das OLG das Schulden auch nach der Scheidung sofern erforderlich, im Rahmen es ordentlichen Tilgungsplans berücksichtigungsfähig sind. Sofern du also eine Immobilie, als Alleinbesitzer hast, investiere in ein neues Dach, neue Fenster oder wie auch immer.
Versuche im Idealfall deine Ex-Frau gegen eine Einmalzahlung im Rahmen einer Abänderung des Ehevertrages dazu zu bewegen, auf Unterhalt zu verzichten. Wichtig ist dabei, dass ihr den Abfindungsbetrag auf den Monat umlegt und das ganze schriftlich, über einen Notar festhaltet. Solltest du nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, versuche den Betrag bei einer Bank deines vertrauens zu finanzieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Anwälte auch nur mein bestes wollen, daher habe ich mich beinahe überall selbst durchgefuchst. DU kannst mithilfe von NOTWENDIGEN Krediten (keine Konsumkredite) dein Selbstbehalt erhöhen.
KU dürfte sich bei deinem Gehalt wie folgt gestalten:
Einkommen geschätzt: 5000 € netto
Bereinigung 4% Altersvorsorge, d.h. vom Brutto: ??? -280 €
Fahrtkosten zur Arbeit, je nach OLG, bei mir: pro km * 0,3 * Hin/Rückf. = ???
private Krankenversicherung: -300 €
es verbleibt: 4420
ergibt KU Beträge: Kind 3 Jahre: 390; Kind 6 Jahre 462

nach Zahlung von KU verbleibt also 3568

diese 3568 € nehmen für als Basis für die Unterhaltsleistung gegen dein noch-Frau:
ziehe zunächst alle während oder vor der Ehe entstandenen Schulden ab
anschließend kannst du von den 5000 € noch 1/7 als Erwerbstätigenbonus abziehen, hier: 715,-
gegebenfalls Verbandsbeiträge in Abzug bringen

es verbleiben: 2853 € ....

Achtung: wohnst du in Immobilie kannst du evtl. vorhandene Schulden abziehen, musst dir aber eine "fiktive Miete" anrechnen lassen:
Bsp: monatlicher Abtrag: 850 € , auf dem Markt zu erzielende Kaltmiete: 1200 €, fiktive Einkünfte daher: 350 €
aber es geht auch negativ:
Bso: monatlicher Abtrag: 800 € , auf dem Markt zu erzielende Kaltmiete: 650 € , Wohnwertvorteil -150€ (bei der höhe deines Einkommens sollte der negative Wohnwert in diesem Fall übernommen werden, bei anderen Fällen, wo weniger verdienst vorhanden, wird in der Regel ein Nullwert gesetzt, damit die Leistungsfähigkeit eher erreicht wird)

aber zurück zur Berechnung:

deine Nochfrau hat kein Einkommen, daher brauchen wir auch nichts gegenzurechnen.
Somit rechnen wir: 2853 € / 2 = 1426,5 € (wird gerundet auf 1430 €)

Ergebnis:
Von deinem Lohn 5000 € Netto, zahlst du an deine Kinder
Kind 3 Jahre: 390; Kind 6 Jahre 462
und an deine Ex-Frau: 1430 €

dir verbleibt damit in etwa: 2718 €

Dabei habe ich wie gesagt keine Schulden und kein Wohnwertvorteil berechnet. Alles in allem natürlich sehr viel Geld
was du abtragen musst, aber dennoch dürfte es sich von 2718 € noch immer ganz gut leben lassen.

Mfg
Zitieren
#43
Wenn dein lohn momentan mit Steuerklasse 3 5000€ beträgt, wieviel beträgt er dann bei Steuerklasse 1?
Zitieren
#44
stimmt, das mit der steuerklasse sollte man berücksichtigen.
aber geringerer nettolohn hat zur folge geringerer ku und geringere eu. somit relativiert sich der verlust etwas .
Zitieren
#45
nope, ich habe kein deutsches einkommen, deswegen sind die deutschen steuerklassen egal ...
Zitieren
#46
(22-03-2013, 05:33)whatever schrieb: Leute, wenn ihr das lest bevor ihr heiratet: heiratet keine Auslaenderin und niemand der nicht genauso viel verdient wie ihr und gerne arbeitet!!! Jetzt ist's zu spaet Sad

Es liest aber keiner von denen, die es angeht. Du ja auch nicht. Steht seit vielen Jahren auch hier: http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#auslandsfrau
Zitieren
#47
ich weiss ... ich hab es sogar gelesen und mir gedacht "ach die paar euros, was solls" ... das das so ein disaster werden kann war mir nicht klar ... jung und naiv Smile
Zitieren
#48
Ich finde mit einem Kind ist man schon der gelackmeierte. Aber mit Ex und zwei Kindern? Mal eben 2300 Euro für Afrika ablatzen,
das ist heftig. Mit dem Einkommen ist man in Afrika der Messias in Person, in NS Sprech Übermensch.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#49
Wenn nur Geld das Thema wäre, wäre es ja noch berechenbar. Aber in welcher Weise der Faktor "Kinder" auf allen Ebenen kettet, nicht nur der Finanziellen, ist Männern noch viel weniger bewusst, bevor es stattfindet.

Schreib deine Geschichte irgendwann hier auf, füge sie dem geschriebenen Erfahrungsschatz hinzu. Authentische Fallgeschichten erzeugen die grösste Lernwirkung.
Zitieren
#50
Absolute Zustimmung. Das ist völlig unberechenbar und das grösste Druck- und Machtmittel der Frauen.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändung wg. KinUnt steht bevor, ist mein angedachten Weg sinnvoll? Papaonkel 12 5.804 13-07-2020, 20:48
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 156.323 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Die Trennung steht bevor desperatemen 28 40.228 27-04-2013, 11:02
Letzter Beitrag: Petrus
  Titulierung steht bevor -geht auch befristet? Ponyfriend 26 36.856 02-12-2012, 21:29
Letzter Beitrag: gleichgesinnter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste