Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2010
Hallo an alle,
ein Freund von mir hat seit 2,5 Jahren eine Freundin aus Usbekistan. Sie hat hier ihren Master gemacht, promoviert gerade, ist in der ca. 16. Woche schwanger. Man wollte im Herbst heiraten, als er von einem Ehevertrag anfing, hat sie die Beziehung beendet. Er ist ein eigentlich gutverdienender Oberarzt, ist gerade dabei, für sie, sich und das Kind ein Haus zu bauen und hat sich dabei ziemlich verschuldet. Ich denke, sie hat das genau so geplant. Was denkt ihr?
Gibt´s irgendwas konstruktrives, was ich ihm raten könnte? Er scheint voll in die Falle getappt zu sein...
Danke schonmal für die Antworten.
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2013
er sollte sie ausweisen lassen...
Ansonsten hat er noch Glück dass er nicht geheiratet hat dann muß er nur 3 Jahre (ausser wenn sie genug Säuft und das Kind behindert auf die Welt kommt könnte sie das auch ausweiten). Da die Gute Frau ja zum Glück nicht wusste, dass jeder Ehevertrag der um Kohle geht sittenwiedrig ist und den Arzt dadurch sogar gerettet hat, hat er nochmal richtig Glück gehabt.
Bei seinem Gehalt sollte es wohl keinen Unterschied machen ob er 300 oder 500 Euro im Monat zahlt.
In Deutschland gilt. 1 Kind Unterhalt ist bezahlbar. 2 Kinder erst ab >2500 Netto oder Hartz4 (da gehen auch >10 Kinder)
Beiträge: 21.218
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(22-04-2013, 15:34)Capablanca schrieb: promoviert gerade, ist in der ca. 16. Woche schwanger.
Dingdongdingdong. Perfektes Timing, die Dame.
(22-04-2013, 15:34)Capablanca schrieb: als er von einem Ehevertrag anfing, hat sie die Beziehung beendet.
Dingdongdingdongdingdongdingdong. Na so was aber auch.
(22-04-2013, 15:34)Capablanca schrieb: Gibt´s irgendwas konstruktrives, was ich ihm raten könnte?
Hirnbooster schlucken, bis er platzt. Vielleicht ist er dann das nächste Mal etwas zurückhaltender, wenn es um das schwangermachen von Damen aus dem Osten geht.
Ansonsten weisst du es ja auch: Sobald das Spermium das Gehirn... ähm... den Ort verlassen hat wo sein gesamtes Blut zirkuliert, schrumpfen seine Rechte und sein Handlungsspielraum schlagartig auf Null zusammen, während plötzlich ein Berg von langjährigen Kosten und Pflichten auftaucht. Raten würde ich ihm, den Hausbau schleunigst einzustellen. Den Rest macht Jugendamt, Anwälte und unsere sonstigen Freunde aus der Juristerei.
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2013
Der soll sich nicht so anstellen. Hätte ihn schlimmer treffen können. Er hätte mit Ehevertrag heiraten können.
Ein Kind geht ja noch und als Arzt sollte er 300,- Euro pro Monat für 1 mal abspritzen übrig haben.
Beiträge: 21.218
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Das ist doch wesentlich mehr Geld, es fällt auch Betreuungsunterhalt für mehrere Jahre an.
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2013
(22-04-2013, 16:14)p schrieb: Das ist doch wesentlich mehr Geld, es fällt auch Betreuungsunterhalt für mehrere Jahre an.
was währ wohl schlimmer. Mit Ehevertrag geheiratet zu haben oder Status Quo?
Beiträge: 1.023
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2008
22-04-2013, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-04-2013, 16:26 von MitGlied.)
Er kann sich auf 3 Jahre finanzielle Durststrecke einstellen. Unterhalt für ein Kind ist noch zahlbar. Mutti kostet min 3 Jahre rd. 800€/monatlich
Das Hausbauen würde ich mal ganz hurtig einstellen, falls machbar, vielleicht lässt sich dann das Problem mit der Verschuldung lösen. Immobilie = noch erpressbarer!
Vaterschaftstest (zumindest heimlich) macht auch Sinn.
Konstruktives: Erst mal nicht noch mehr Öl ins feuer gießen, checken, ob die Situation kostenmäßig mit seinem Gehalt incl. Schuldenbezahlung kompatibel ist.
Zusätzlich sollte er sich auch noch auf weitere boshafte Spielchen seiner Ex einstellen: Sie braucht nach den 3 Jahren Geld Geld Geld und sie ird sich mit KU nicht zufrieden geben. Sie kann sich als Erpressungsversuch jederzeit nach Usbekistan absetzen. Solange sie schwanger ist, kann sie sich auch in D dort niederlassen, wo sie Lust hat.
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2013
Da gibts in Berlin ein von Ukrainern geführtes Inkassobüro. Evtl. können die sie ja mündlich und in Heimatsprache davon überzeugen, dass es am Besten wäre, sie würde zurück in die Heimat gehen. Ob mit oder ohne Kind.
ich hab ehrlich gesagt kein Mitleid mit Frauenshoppern. Trotzdem hoffe ich er kriegt es nicht mehr als nötig ab.
Beiträge: 21.218
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(22-04-2013, 16:21)MasterOfDesaster schrieb: was währ wohl schlimmer. Mit Ehevertrag geheiratet zu haben oder Status Quo?
Relativ gesehen gibts immer was, das noch schlimmer ist. Was ist schlimmer, den Fuss amputiert oder die Augen ausgestochen? Klare Antwort, also alles in Ordnung? :-)
Es sind übrigens nicht nur 800 EUR, das ist der Mindestbedarf. Wenn sie promoviert und irgendeine Stelle an der Uni oder sonstwo hat, ist dieses Gehalt auch der Unterhalt. Zusätzlich kann insbesondere bei Damen aus fernen Weiten die Krankenversicherung dazukommen. Nette Zusatzkosten wie Erstausstattung etc. nicht mit gerechnet.
Beiträge: 1.072
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2012
(22-04-2013, 15:34)Capablanca schrieb: Gibt´s irgendwas konstruktrives, was ich ihm raten könnte?
Das Übliche: Sich so bald wie möglich um regelmäßigen Umgang mit dem Kind kümmern.
Wenn die Beziehung auseinander ist, kann er mehr nicht tun.
Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2010
@ p: Du glaubst auch nicht an das Gute im (weiblichen) Menschen, oder?
Hat mir mein Rosenkrieg auch ausgetrieben.
Das Problem war weniger Geilheit, sondern der dringende Wunsch nach Familie einschließlich Kind. Mein Freund hat offenbar die Herkunft der Freundin nicht ausreichend gewürdigt (das ist nicht rassistisch gemeint, vom Standpunkt der Ex ist das Handeln ja nur konsequent. Ich würde auch nicht in Usbekistan leben wollen.) Nun sitzt er in der Tinte. Im Mai ist übrigens Richtfest...
Jedenfalls vielen Dank für die vielen Antworten, deckt sich mit meinen Erwartungen.
Beiträge: 21.218
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Es gibt auch andere Frauen, aber es gibt nur ein Familienrecht.
Die Vorsichtsmassnahmen sind unabhängig von der Herkunft sinnvoll. Immerhin dachte er noch an einen Ehevertrag (auch wenn der in diesem Fall nicht viel genutzt hätte) und zu seinem Glück war Frau Goldsucherin derart überheblich und wollte das ganz grosse Los, dass sie an diesem Punkt gestolpert ist. Jetzt hat sie "nur" fast das grösste Los statt dem Grössten und er hat hoffentlich dazugelernt. Schwachsinnsaktionen wie einen Hausbau wird er jetzt auch in Zukunft anders bewerten.
Das generelle Problem solcher Männer wie deinem Oberarztfreund: Viel zu viele Frauen mit Eurozeichenaugen können sich vorstellen, was mit ihm anzufangen. Einkommen und Status ist anders als gemeinhin geglaubt wird für Männer in Wirklichkeit eine Last bei der Suche nach Partnerschaften, die Zukunft haben. Ich habe auch einen Ärztefreund, der sich damit herumgeschlagen hat. Irre, welche Frauen mit ihm etwas angefangen haben. Vorbei: Seit einigen Jahren ist er in stabiler Beziehung, unverheiratet, mit einer Frau die schon ein grösseres Kind hat und sterilisiert ist. Man wohnt zusammen, hat Spass ohne Stress miteinander. Er ist glücklich.
Beiträge: 712
Themen: 34
Registriert seit: Feb 2010
ich verstehe dieses pauschale importfrauen-bashing nicht. genau die gleiche nummer könnte er auch mit einer hiesigen madam erleben, geld kosten die damen fast alle. vor allem die, die eine "gute" ausbildung haben. dass sich an die ausbildung dann keine werktätigkeit sondern eine - huch, das war ja so ungeplant - eine schwangerschaft anschliesst, kommt durchaus öfter vor.
mein tipp: frauen in ausbildung meiden. bei einer die schon länger arbeitet kann man schon eher sehen ob die ihrem beruf ernsthaft nachgeht oder nicht.
Beiträge: 21.218
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Das ist kein bashing. Folgende Punkte wollen eben beachtet sein: http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#auslandsfrau
Wenn es für die meisten Männer bereits unmöglich ist, bei deutschen Frauen mit Verstand zu handeln, dann wirds noch schwieriger, wenn obengenannte Punkte dazukommen. So macht man aus grossen Risiken sehr grosse Risiken. Das als bashing abzutun ist zu einfach. Viel zu einfach.
Beiträge: 1.023
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2008
Es hängt auch nicht unbedingt an dem Thema Ausbildung, sondern eher: hat Frau eine berufliche Perspektive und Spaß an einer Erwerbsarbeit.
Im Gegensatz zum Mann wird ja Frau immer noch gestattet den SchwangerKindHausfrau-exit zu nehmen, wenn ihr es am Arbeitsplatz nicht gefällt.
Und der Exit-Knopf wird gerne gedrückt, wenn schon die kleinsten Schwierigkeiten auftreten:
- Da kann jahrelang alles tiptop laufen, es kommt eine neue Kollegin, die Zusammenarbeit funktioniert nicht, schwups tritt eine Schwangerschaft ein.
- Eine Ausbildung läuft nicht wie erhofft. Prüfung schlecht, Übernahme gefährdet etc.
- Berufswahl war mehr oder weniger erzwungen oder überredet (Eltern, Berater Arbeitsamt) und nun hat frau keine Lust mehr im erlernten Beruf zu arbeiten.
- Manchmal genügt es sogar, wenn die Nachbarin/Freundin schwanger wird und frau dreht durch.
Gilt sowohl für deutsche als auch Importfrauen, aber Importfrauen haben ein paar Nachteile:
- Sie müssen min ein paar Jahre die brave Ehefrau simulieren wenn sie in D bleiben wollen, da baut sich Frust auf.
- Oder gleich schwanger werden.
- Durch die fremde Sprache sind die beruflichen Aussichten meist erst mal deutlich schlechter.
(23-04-2013, 14:29)p schrieb: Das ist kein bashing. Folgende Punkte wollen eben beachtet sein: http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#auslandsfrau
Wenn es für die meisten Männer bereits unmöglich ist, bei deutschen Frauen mit Verstand zu handeln, dann wirds noch schwieriger, wenn obengenannte Punkte dazukommen. So macht man aus grossen Risiken sehr grosse Risiken. Das als bashing abzutun ist zu einfach. Viel zu einfach.
Eigentlich sollte das hier Honigfalle in der Schule als Pflichtthema für junge Männer intensiv gelehrt werden.
Ironie aus.......
Hasserfuellter
Unregistered
Auf die "Tipps" eines Subjektes welches nicht in der Lage ist eine Partnerin in seinem Kulturkreis
zu finden können wir verzichten. Und jetzt bin ich mal gespannt ob die Forenleitung genauso
konsequent vorgeht wie in meinem Fred der einfach nur provozierend zugemüllt wurde
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
Arbeitslose Frauen mit Master und Promotion gibt es genug, weil Frauen keinen kriegsdienstwichtigen Beruf ergreifen. Deutschland ist gepflastert mit Soziologen und Klassisisten. Die gehen alle früher oder später containern.
Die Usbekin hat ein wichtiges Ziel erreicht. Kind = Dauerticket für Deutschland. Und einen dicken Fisch hat sie auch am Haken, der sicherlich schön brav seinen Unterhalt zahlen wird.
Der Herr Oberarzt wird in der Hoffnung leben, dass der Betreuungsunterhalt nach 3 Jahren enden wird. Es wird dann lustig, wenn er einige erfolglose Abänderungsklagen geführt hat und völlig verzweifelt mit dem Lohn eines Hausmeisters leben wird. Schwarzarbeit sieht bei einem Oberarzt auch schlecht aus, weil Abtreibungen legal sind.
Beiträge: 21.218
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
Solange argumentiert wird und nicht die persönliche Ebene reinkommt, ist das doch okay.
Expats Argumentation mit der Ausbildung ist ausserdem völlig richtig und auch der Tip dazu. Das betrifft alle Partnerinnen, egal woher sie kommen. Wurde aber auch nie bestritten. Neben diesem allgemeinen Punkt gibts halt noch ein paar Extrapunkte, darunter welche die vorwiegend auf Damen anderer Gegenden zutreffen. Der Link erklärt es en Detail.
Wobei auch die Frage nach Ausbildung seltsam ist. Das ist aber jetzt völlig subjektiv, objektive Zahlen habe ich dazu nicht, aber: Ich habe bei den mir persönlich bekannten Männern stark den Eindruck, dass Männer mit Importbraut von vornherein akzeptieren, dass diese Damen ausser ALG 2 keine besonderen Erwerbsexistenzen haben. Ich sags mal überspitzt: Diese Männer wollen keine Langzeit - ALG 2 - Bezieherin in der Wohnung haben, aber beim Mitbringel aus Weitfortistan akzeptiert man exakt das sehr viel bereitwilliger. Ich kann das nur mit aktuer Blutverlagerung in untere Regionen erklären. Die hat aber das Problem, dass sie meist nur temporär ist. Danach folgt ein Katzenjammer, der sich gewaschen hat.
Beiträge: 2.292
Themen: 84
Registriert seit: Jun 2011
(23-04-2013, 19:39)p schrieb: aber beim Mitbringel aus Weitfortistan akzeptiert man exakt das sehr viel bereitwilliger.
Natürlich. Saubere Hütte, gutes Essen und einen heißen Feger in der Kiste reicht den meisten Männern. Ich habe exakt so gedacht. Ok, das ging schief, aber es gibt auch positive Seiten: Man kann sein Leben trotzdem interessant gestalten und es sich gemütlich machen. Seit Beginn meiner Unterhaltspflicht habe ich ein hochspannendes Leben und ziemlich viel erlebt.
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
(23-04-2013, 19:45)Leutnant Dino schrieb: Natürlich. Saubere Hütte, gutes Essen und einen heißen Feger in der Kiste reicht den meisten Männern.
Bei den meisten Frauen hapert es schon an einer oder allen von den o.g. Qualitaeten. Von weiteren ganz zu schweigen..... Mann wird mit der Zeit und Erfahrung leider immer anspruchsloser.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2013
Habe mich nur wegen diesem Thema hier angemeldet.
Frau aus Usbekistan = allesamt golddigger. Weg rennen oder Selbstmord! Die wird deinen Freund fertig machen, wenn er so dämlich sein sollte und sie heiratet.
Reise nach Usbekistan. Prostitution ist offiziell verboten. Geh in Taschkent zur Statue von Timur Lenk. Die normal aussehenden Frauen, die da rum stehen sind allesamt käuflich.
Die sind froh, einen Ausländer zu bekommen, lassen sich von den Ami-Streitkräften ohne Schutz nageln. Haben nur die Hoffnung auf einen Braten in der Röhre. Wenn sie die Personalien heraus bekommen, dann kann jeder ohne einlochen. Die Angebote waren eindeutig.
Für umgerechnet nen Zwanni gehört sie dir und verschwindet am nächsten Tag und lässt alles mitgehen, was nicht angenagelt ist. Die drängen sich einem derart auf - zum Kotzen und das in einem islamischen Land.
Durchschnittseinkommen waren damals um die 2600 im Jahr. Straßen, Infrastruktur - kaum vorhanden und schäbig.
Unterhaltszahlungen fürs Kind? Dein Freund kann froh sein. Die können einen auch mit Psychoterror fertig machen diese Biester.
Könnte zeitlich sogar passen. Heißt Tusnelda vielleicht Marzia? Dann hätte er meine abgelegte, beinahe Katastrophe.
Das Beste: Sie hassen sogar ihr asiatisches Aussehen. Hatte mehrere ihrer [Unterschreitung des Mindestniveaus]-Freundinnen kennen gelernt.
Jetzt kann sie hier bleiben. Ziel erreicht. Ein Master nutzt doch nur, wenn sie danach auch Arbeit bekommt. Ansonsten heißt es doch ciao oder irre ich? Daueraufenthalt in DE und Unterhalt fürs Kind. Den Ehevertrag hätte sie unterschreiben sollen. Mittellose Ausländerin - da sind schnell Dinge im Vertrag, die sittenwidrig und damit ungültig sind.
Dein Freund hat Glück gehabt!
LG,
der angehende Zahlarsch (deutsche Tussi am Hals)
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert seit: May 2013
Ich war zu Bundeswehrzeiten in Usbekistan Termez, und so aufgetakelte Klofrauen hatte ich vorher noch nie gesehen, da kamen immer die Mütter mit ihren Töchtern und die hatten sich zurecht gemacht vom Feinsten.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2013
17-05-2013, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-05-2013, 16:25 von Angehender Zahlarsch.)
Hallo,
das stimmt! Auch die einfachen [Unterschreitung des Mindestniveaus] sehen geil aus, sobald sie in die Nähe von Westlern kommen. :-)
Wenn du gewollt hättest... Nichts gegen unsere Bundeswehr! Die Amis aber machens und diese [Unterschreitung des Mindestniveaus] wissen wie sie sich gut verkaufen.
Usbekistan ist zwar ein islamisches Land, war aber sehr lange unter Sowjetherrschaft. Nun haben sie einen quasi Diktator, der vom Ausland (warum wohl? Öl und andere Bodenschätze) geduldet wird. Lustig ist, dass für den Heini alle Straßen gesperrt werden, wenn er morgens zum Präsidentenpalast fährt.
Samarkand ist sehenswert. Dort sind sie aber genauso drauf.
Fakt ist, dass es dort Korruption und Misswirtschaft ohne Ende gibt. Gute Arbeit ist kaum zu finden. Arbeit in einer Goldmine gehört, meine ich zu den besser bezahlten Stellen. Das Land ist sehr arm und wer kann, der geht. Vor allem Frauen.
Sein Freund hatte unglaubliches Glück! So ganz versteh ich die Tusnelda nicht. Hätte sie geheiratet, hätte sie bedeutend mehr raus holen können.
Vorsicht! Das könnte eine Masche sein! Jetzt kann sie ihm unter die Nase reiben, dass er sie mit dem Ehevertrag gekränkt habe! Sie ist ja ehrlich... sie hat sich vor der Ehe getrennt, weil er ihre Gefühle mit dem Vertrag verletzt hat. Wenn er auf den Vertrag verzichtet und auf die Knie fällt, dann, ja dann hätte er eine Chance, dass sie zurück kommt... Peng!
Es dauert noch Monate, bis sie ferkeln wird! Bloß nicht einlullen lassen und lieber selbst abdrücken! Falls noch nicht geschehen; Reise in die Heimat der Frau. Den Rest sollte er sich dann denken können. Vielleicht noch die lokalen Angebote testen damit der Abschied leichter fällt aber auf keinen Fall schwach werden!
UND: Zum Anwalt aber flugs! Der reiche Akademiker sollte auch meiner Meinung nach prüfen womit er günstiger fährt: Hausbau einstellen und Bauruine verkaufen oder aber fertig bauen und das fertige Erzeugnis verkaufen. Vom Immobilienmarkt her würde ich zu fertig bauen tendieren. Ist besser als ne Bauruine. Die verkauft sich nicht so gut... An das Haus kann sie nicht ran. Null Rechte auf Zugewinnausgleich. Nur Kindesunterhalt und Unterhalt für die Abzockerin. Vielleicht noch eine Entschädigung, weil sie nach ihrem Studium nicht arbeiten kann.
LG,
der angehende Zahlarsch
Hasserfuellter
Unregistered
Der Nachsatz war nett von Dir; wenn sie in die Nähe von Westlern kommen. Habe ich
zigfach erlebt; und das bittere Erwachen in Kummerland auch...
|